Performance Bremsanlage

  • By the way:
    die Tarox F2000 sind übrigens laufrichtungsgebunden falls man das Upgrade braucht.


    Keine Frage, die sind gut für's Geld und auch für die Serienanlagen einen Tipp wert,
    aber laufrichtungsgebunden dürften da nur die Nuten sein. Darum gibt es eine für links
    und eine für rechts. Alle einteiligen Tarox, die ich bisher in der Hand hatte, besaßen
    "nur" gerade Belüftungskanäle, was ja immerhin besser ist als die Audi-Lösung, die die
    PP-Scheiben anscheinend auch haben. Und wenn ich hier von laufrichtungsgebundenen
    Scheiben gesprochen habe, dann meinte ich damit selbstverständlich deren Belüftung.


    .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Noch ne frage an die bremsenexperten hier und vllt noch ein argument m auf die pp zu wechseln: beim rangieren, also vor und zurück fahre, klacken die oder ein bremsbelag. Der serviceberater hat sich das angeschaut und meinte, dass wäre nicht schlimm und nachm belagswechsel weg. Trotzdem, was ist das bitte der grund dafür? Meiner hat automatik....falls das relevant ist....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....


  • Jupp, gerade Kanäle, also gleicher Rohling, nur die Bearbeitung ist dann links/rechts
    Ist auch in der technischen Zeichnung der Tarox US Seite drin:
    http://www.tarox.us/bmw.html


  • beim rangieren, also vor und zurück fahre, klacken die oder ein bremsbelag.
    Der serviceberater hat sich das angeschaut und meinte, dass wäre nicht
    schlimm und nachm belagswechsel weg. Trotzdem, was ist das bitte der
    grund dafür?


    Vermutlich Spiel der Beläge in den Belagführungen. Nicht weiter schlimm,
    wohingegen ein Klemmen sehr wohl ein echtes Problem wäre. Mit Belägen
    eines anderen Hersteller ist es vielleicht weg, und bei der PP ist es ohne-
    hin anders, weil da wegen der Festsattelbauweise die Belagführungen
    anders aussehen. Es gibt für die Beläge der Seriensättel Bleche, die man
    über den Belag klipsen kann, und die mglw. auch seitlich das Spiel in den
    Führungen etwas einengen, aber da es wohl auf den Einzelfall ankommt
    und es nur einen Schönheitsfehler darstellt würde ich mir keinen Stress
    machen. Mit der neuen PP-Bremse wäre es sowieso wieder was anderes.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ...und genau davor stehe ich auch. Baue ich meinen 35d an der VA auf PP-Bremse vom F30 um oder lasse ich es.


    Mir ist die Funktion sowie die Optik wichtig. Die Sättel und Scheiben der Anlage sehen halt doch schon :love: aus....

  • Gibt es die Performance Bremse nicht für xDrive Modelle, oder sind die bei Leebmann nur nicht aufgeführt?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • gibts nicht offiziell, passt aber mit einer kleinen modifikation am radträger trotzdem.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welche original brembo anlage ist eigentlich die pp bremse? Auf der brembo homepage finde ich keine 6 kolbenanlage mit 338 mm an der VA für bmw....
    Oder ist die pp eine "einzelanfertigung" für bmw? Was ich nicht glaube :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Das ist die Anlage aus dem 135i Coupé/Cabrio von den Satteln.
    Nur dass sie im 1er grau sind (s. Anhang) und für PP dann gelb lackiert sind.
    Deswegen kann man auch bei Ersatzscheiben/Belägen bei at-rs nach nem 135i E82 suchen, da gleiche Dimensionen vorne/hinten.


    PP eigen ist nur die Lochung/Nuten der Scheiben das hat der 135i nicht.
    Beläge zum 135i sind auch identisch.


    Man kann auch direkt die PP Scheiben auf den 135i bauen ohne was zu ändern.