nö ich will unbedingt auf ATE Keramik wechseln, zwecks Felgen putzen...
Aber dann wird es eben die ATE Powerdisk Scheibe

Performance Bremsanlage
-
-
Hi Leute,
ich muss das mal hochholen. Habe ne Frage zur Performance Bremsanlage auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte (evlt. hab ich es übersehen oder so).
Und zwar würde ich gerne wissen warum beim Umbau auf die Perf. BA das DSC neu "codiert" werden muss bzw. was dann dort geändert wird?
Habe nämlich Angst das ich mir die Anlage einbaue und mein Leistungsupdate/Tuning vom Motor dann flöten geht...hat schließlich auch Geld gekostet, und war ne gute Investition.
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir nen Link geben mit Informationen dazu, wie gesagt ich hab irgendwie nix gefunden.
Danke & Gruß
Max
-
Hi Leute,
ich muss das mal hochholen. Habe ne Frage zur Performance Bremsanlage auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte (evlt. hab ich es übersehen oder so).
Und zwar würde ich gerne wissen warum beim Umbau auf die Perf. BA das DSC neu "codiert" werden muss bzw. was dann dort geändert wird?
Habe nämlich Angst das ich mir die Anlage einbaue und mein Leistungsupdate/Tuning vom Motor dann flöten geht...hat schließlich auch Geld gekostet, und war ne gute Investition.
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir nen Link geben mit Informationen dazu, wie gesagt ich hab irgendwie nix gefunden.
Danke & Gruß
Max
Die Bremse hat ne völlig andere Leistung also muss das DSC auch völlig anders regeln, daher muss das auch codiert werden. Aber sei dir sicher, durch die Codierung deines DSC Steuergerätes wird an deiner Motorsoftware rein garnix geändert -
Danke & Gruß
Max
Wenn nicht allzu weit von Augsburg weg wohnst, dann kann ich dir die Bremse codieren wenn sie verbaut hast
-
Wow das geht ja schnell hier
Ok super wenn da nichts an der Software geändert wird, hatte nur immer Schiss weil mein Tuner meinte "nichts updaten lassen". Bezog sich dann wohl nur auf die Motorsoftware...hab da echt überhaupt keine Ahnung was man bei modernen Autos mit dem PC alles verändern kann
@Golf4Turbo:
Komme aus Nördlingen und arbeite in Donauwörth...von daher merk ich mir dein Angebot mal vor
Danke! Muss nur noch kucken wann es finanziell hinhaut, die Anlage kostet ja ein paar Taler.
Edit:
kann man ohne Codierung dann eigentlich fahren oder geht das überhaupt nicht? Müsste ja dann irgendwie nach Augsburg fahren. -
Kein Ding, meldest dich halt wenns soweit ist
Fahren kannst auch ohne Codierung, nur ist dann eventuell die Bremskraftverteilung nicht optimal und ein anderes Druckmodell wird verwendet. Also kein Problem wenn nicht sofort codiert wird.
-
Hallo Leute!
Im Frühjahr steht bei mir auch endlich der Wechsel auf die PP- Anlage an. Modellbedingt leider nur an der VA.
Aber naja, nicht zu ändern.
Meine eigentliche Frage ist nun aber, ob die Anlage für die VA vom E92 325d VFL auch an den E90 320i LCI passt? Diese könnte ich von einem geschätzten Forenmitglied gebraucht bekommen.
Habe bis jetzt jedoch nur widersprüchliches zu diesem Thema gehört. Laut BMW passt es nicht (wie immer
), andererseits habe ich mal iwo gelesen, das es generell nur eine Variante der VA- Anlage gibt und somit passen müsste.
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob das passt?
Vielen Dank im voraus!
-
Du kannst auch die vom 335i vorne montieren. Wenn du alle Anbauteile entsprechend tauscht, sehe ich da vom PASSEN her kein Problem an der VA. Aber was erhoffst du dir davon? Die wird optisch nicht viel mehr hermachen. Dann lieber gleich die 348mm vom 335i, sonst wäre es mir die Arbeit und das Geld nicht wert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Daniel, danke für die schnelle Antwort. Ganz einfach, die PP- Anlage ist gerade verfügbar.
Und optisch sowie leistungstechnisch für mich mehr als ausreichend. Außerdem hab ich ja aktuell die kleine Bremse, ist also schon ein Unterschied.
Von was für Anbauteilen reden wir hier? Muss ich da im vornherein noch irgendwas zuätzlich besorgen? Kenne mich in der Hinsicht leider nicht so gut aus.
-
Irgendwie versteh ich grad nicht richtig. Dachte du willst die 325d Anlage haben?!
Und um was geht es dir? Steige da gerade nicht ganz durch sry.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk