Performance Bremsanlage

  • Weil die Limo hinten wohl auch keine große Handbremse besitzt und die Anlage daher nicht passt. Liegt an den Bremsscheibentöpfen. ;)
    Habe das Problem auch bei meinem 320d Coupé.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Problem ist die kleine Handbremse an der HA. Offiziell wirst da nix geregelt bekommen ;)

  • Und was kann ich da machen? Nur für die Vorderachse nehmen? Über leebmann Ersatzteile kann ich für mein Modell auch die Performance HA nehmen.

  • Du baust einfach nur die VA um, fertig. Hinten geht es nur theoretisch. Der
    Aufwand wäre gewaltig, und da wärs schlichtweg völlig verrückt, es zu tun.
    Eine spezielle Codierung wäre nett, aber es geht auch ohne. Die viel wichti-
    gere Frage lautet m. E., bekommst du es getüvt?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Ich denke mal der TÜV wäre das kleinste Problem da es ja ne originale BMW Anlage ist. Im Internet haben sogar ohne Codierung TÜV bekommen.


    Also für die VA gibt es ja die Codierung für das DTC. Die DTC Wirkung ist ja eh am wichtigsten für die VA oder? Die HA bremst ja nur wenn dann etwas mit?


    Logisch ist es nämlich nicht da es ja für alle Motoren und Modelle die Codierung gibt und als Ersatzteil die HA auch für meinen verfügbar ist.

  • wenn die PP Bremse nur an der VA verbaut wird sehe ich es ohne Codierung recht unkritisch,
    im Gegensatz zu PP Bremse vuh. da verzögert die HA ohne Codierung etwas zu stark,
    und bei heftigen Bremsungen aus hohen bis sehr hohen Geschw. kann der Hintern etwas unruhich werden.

  • Eben, da scheint jemand zur Beratungsresistenz zu neigen.


    Ich verstehe sowieso nicht wieso an beiden Achsen gleich große
    Bremsen sein sollten. Das ist doch so gut wie nie so. Bei Vollbrem-
    sungen liegen vorne zwischen 80 und gut 90 % der Bremskraft an.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device