barracuda felgen...

• hi liebe mitglieder..

eine kurze frage..

nächste woche wird mein e90 kompleeet anders...

habe eine tieferlegung 45/30 bestellt und barracuda voltec 6er richtig geile felgen 19 zöller mit 8 und 9 et 38

reifen sind betellt 235/35 und 265/30d

jetzt meine frage...ich habe zuhause für meinen spurplatten(distanzscheiben) für die HA von 40mm

pro seite 20mm....

wird das hinhauen? oder brauche ich überhaupt noch spurplatten...wenn ja was ist hier noch möglich(bitte tieferlegung auch beachten)

:bmw2: bmw ohne e90-forum (unvorstellbar:P)

Lach nicht! Deine Tochter könnte neben mir sitzen ;)

• genau die felge wollt ich ursprünglich auch drauf machen :D

also ich denk mal ohne zu börteln wird das nicht funktionieren...

wird ja mega viel diskutiert wegen spurplatten... überhaupt in meinem thread...

ich hab jetzt zb hinten 255er mit ET37 18" u. bekomm ohne nacharbeiten 15 pro seite rein, bei 20 müsste ich schon nacharbeiten...

du hast zwar ET38, was aber ein sehr geringer unterschied ist, hast 19er drauf UND 265er... also ohne was nach zu arbeiten kannst deine 20er vergessen... wenn dir allerdings börteln nichts ausmacht, dann nur drauf damit, schaut sicher mega toll aus...

edit: du meinst eh die voltec T6 oder?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• danke..

ich denke mal 10 pro seite könnten hinhauen?wenn ich überhaupt welche brauche:D

oder vllt umtauschen gegen 10mm auf ha also nur 5 pro seite...

glaubt ihr es wird hinten schleifen,wenn sich einer reinsitzt....?

aaa und black style..sind das 18er auf deinem bild??

• pls ;)

also 5er kannst vergessen... 5er zahlen sich nicht aus u. bringen nur risiko... musst die originalscharauben verwenden u. hast dann aber 5mm weniger gewinde das den reifen hält... ned so gut...

also 20er, sprich 10 pro seite denk ich mal wirst du gut ohne nacharbeit reinbringen... aber am besten du montierst mal die felgen u. schaust es dir dann an... bestell die spurplatten erst später! du wirst am anfang schon
    glücklich genug sein über den anblick deiner neuen felgen ;) u. dann hast nach 1-2 wochen wieder ne neue veränderung ;) hehe

und du bekommst 2 mal nen glücksstoß :D

sind 18er auf dem bild ja, warum?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Also mit Spurplatten wird das dann sicherlich hinten streifen! :lehrer:
    Bei meinen 235/35 mit 19" ET 37 Felge, streife ich noch im letzten Drittel ein wenig mit 20mm pro Seite. :(
    Werde auch bördeln müssen, aber schau einfach mal in den thread rein wie schon genannt, dort posten wir
    gerade alle unsere Ergebnisse mit den Spurplatten. :super:
    An deiner Stelle würde ich erst mal die Reifen draufhauen, dann siehst ja obs stimmig rüberkommt, wenn dann noch
    book zum Ziehen hast dann mach das, ein breites heck vorallem beim E90 kommt immer mächtig raus. :meinung:
    Aber wie gesagt erst ma Reifen drauf, ich denke da wirst du schon ziemlich glücklich mit sein :herzen:

• danke euch beiden..

ich glaube auch dass ich mein auto nicht erkennen werde...tieferlegung und die felgen drauf..

aber du hast ja mit den spurplatten maxi 255 reifen mit et37...

wie kann das denn streifen...

ok ich schau mich jetzt um... :lol:

• Hallo also ich habe an der HA 9,5x19 ET35 mit 265/30 und habe Spurplatten von 10mm pro Seite.

Habe bördeln müsen. Ich denke du wirst auch nicht drum rum kommen.

• Hallo atagangsta

An deiner Stelle würd ich zuerst tieferlegen und die Felgen(mit Reifen natürlich!)montieren.

Dann kannst du genau ausmessen was noch an Spurplatten geht :meinung:

Denn die Problematik mit Spurplatten/Tieferlegung/Felgen haben einige hier.

So schonst du vielleicht Nerven u. Geldbeutel!

TOM 330i

• ich hatte vor einer woche mal die voltec t6, auch 9x19 mit 235/35 19,von einem freund (der fährt sie auf nem e46 coupe) an der hinterachse montiert. Als wir mit dem fahrwerk einbau fertig waren haben wir sie mal rangeschraubt. also meinen meinung nach brauchst du hinten platten. allerdings denke ich das du bei 20mm pro rad schon bördeln musst.10mm sollte aber ohne gehen.

aber wie die anderen schon geschrieben haben, erstmal runter mit ihm, dann die felgen drauf und nachmessen...

• ok danke euch allen....

erexler der kleiner unterschied ist vllt, dass du 235er reifen und ich 265 habe/hattest :D:D