Beiträge von atagangsta

    danke dn 320si


    bist du dir hierbei sicher?



    auch als privatperson oder?



    1)mal mit konkreten beispiel.... laut gutachten wiederbeschaffungswert 20500€ restwert 7000€ wenn ich das auto behalte grige ich also 13000 - Steuern ausbezahlt... so viel würde auch eine fachmännische reperatur kosten, was ich mir lieber ersparen möchte...



    2) wenn ich das auto der versicherung überlasse grige ich nur 20500 - Steuern raus = ca 16500 -->folgt für den preis, dass ich mir kein e90 mit voller hütte kaufen kann....



    wenn ich jetzt mit der versicherung abkläre dass ich mir gleich ein neuen wagen holen werde. grige ich dann die 20500 voll ausbezahlt oder die steuern des neuen wagen wieder zurückerstattet??

    also genau den wiederbeschaffungswert würde ich mir auch gern auszahlen lassen



    aber von den wiederbeschaffungswert 20500 werden steuern abgezogen somit kommt man auf ca 16500...



    musstet ihr bei eurem wiederbeschaffungswert keine steuern abgeben ???

    ya soyo danke dir


    hätte noch ne frage an dich und andere kollegen hier


    also ich habe für das auto im januar 20 000€ gezahlt


    und der gutachter hat mich nun auch angerufen am telefon mitgeteilt dass der wiederbeschaffungswert (totalschaden) bei 20500 liegt


    und der rest wert dieses autos bei 6500€


    rein rechnerisch sind dass ya nur brutto summen..


    wenn ich also das auto der versicherung überlasse..grige ich auf meine hand cash ca 16500€ und damit kann ich mir grad mal ein e46 mit voller hütte holen..


    was mach ich da jetzt am besten??



    war dein auto ein totalschaden hast du ihn reparieren lassen ??

    danke für die informationen und thy erspar dir bitte endlich deine falschen informationen von irgendwelchen falschen quellen!!!



    mit rechts vor links hatte der unfall nichts zu tun !!



    ein bus der mir entgegengefahren ist, ist an einem parkenden auto auf seiner seite vorbeigefahren...



    es hat heftigst geregnet mein scheibenwischer war auf letztes stufe, als ich den bus dann so ziemlich auf meiner seite sah bin ich ins schleudern gekommen....+panik...



    er ist dann wieder auf seiner spur gewesen und ich bin ihm seitlich reingefahren...frag mich nicht wie...ist einfach passiert...

    asek...wie meinst du das genau ??



    die differenz bekomme ich dann ausbezahlt und dann kann ich es an einen weiterverkaufen von der liste der versicherung odeR??



    die felgen sind grad noch drauf..wie mache ich es mit den felgen..wenn die versicherung mir die felgen ausbezahlt dann darf ich diese bestimmt nicht mehr abmontieren...



    und an was für teile denkt ihr da so genau...teile die ich ausbauen soll ???

    ok mal schauen...



    mein onkel aus der niederlande hat mir vorgeschlagen, es bei ihm in der werkstatt reparieren zu lassen..??ob es dann eine gute idee ist ein reparierten totalschaden weiterzufahren ????