Mein Schmuckstück: E92 335i Coupé Automatik in Mineralweiß mit M-Sportpaket

  • Ja das mit dem Nachlaufen hab ich schonmal irgendwo gelesen. :D Wielange sollte man denn überhaupt mindestens nachlaufen lassen?

  • Kommt ganz drauf an.
    Also ich lass eigentlich immer nachlaufen...,


    Ich sags mal so:
    kurze Reise: 10-15km = 1 min nachlaufen
    mittlere Reise: 15-30km = 2 min nachlaufen
    große Reise: 30-xxxkm(mit Vollgasaktionen) = 5 Min nachlaufen lassen und sobald ich von der Autobahn runter bin auch keine Drehzahl mehr über 3.000. (meist fahr ich dann noch 5-10km bis zum ziel.)


    Hab noch meine ersten Turbos, HDP, Injektoren etc.


  • also ich lass den motor zwar nicht bei jeder "normalo-fahrt" im stand nachlaufen, aber eben, speziell bei längeren fahrten, fahre ich ein paar minuten vor zielankunft, so wie beschrieben, nicht mehr hochtourig, so dass sich der motor schon mal beruhigt....und dann eben auch kurzzeitig im stand noch nachlaufen lassen...

  • So, mal ein "kleines" Update.
    Ich habe festgestellt, dass der Wagen bereits das BMW Performance KIT verbaut hatte (wurde mir aber ohne verkauft). Somit kann ich mich über die 326PS freuen, die er ja in Wahrheit hat.
    Jetzt bin ich aber noch leicht verwirrt und weiß nicht, ob ich nun (zwecks dem DKG) 430NM oder 450NM habe. Weiß das zufällig jemand? Ist der N55.


    Ansonsten habe ich mir vorne die BMW Performance Nieren verbaut, sieht in schwarz doch noch sportlicher aus. Bilder folgen :)