Chiptuning, ja oder nein?

  • ….du kannst es dir nicht vorstellen. Mehr nicht.
    Bei unserem damaligen e65 hat sich BMW sogar an den beiden Turbos beteiligt, als sie die Grätsche gemacht haben. Sicherlich keine 100%, aber immerhin. Und wer das Risiko eingeht, einen Schaden zu riskieren, kann die paar Kröten für den stärkeren Motor ausgeben


    hä was....ab ner gewissen km-leistung stellt sich bmw wohl auch ma quer. wenn du mehr info´s hast nur zu. man lernt nie aus :thumbup:

  • Was heißt hier hää? Natürlich verschenkt BMW das Geld nicht. Aber es besteht immer ne Chance. Wenn man natürlich sein Auto chippt, der Motor verschrottet und man dann zu BMW rennt sagen die völlig zu Recht: "Nö". Ob einem dieser Streß wegen mickrigen 15% Mehrleistung wert ist…naja. Ich bleibe der Meinung, dass man sich vor dem Autokauf über den Motor Gedanken machen sollte.

  • Zitat

    Ich bleibe der Meinung, dass man sich vor dem Autokauf über den Motor Gedanken machen sollte.


    Da gibt's aber genug Leute die genau das machen und sich z.B. denken "warum soll ich mir nen teureren 25d kaufen, wenn man den 20d mit nem Tuning auf die gleiche Leistung bringt..." Glaub mir, davon gibts mehr als genug, egal welcher Hersteller... Vor allem das "Downsizing" spielt den Leuten ja geradezu in die Hände, da die Turbomotoren alle leicht und günstig zu tunen sind... Gebrauchtkauf wird in Zukunft ein noch größeres Glücksspiel...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ist mir eigentlich egal was dir neu ist und was nicht. Bei unserm e65 hat es damals geklappt. Hängt vielleicht von der Verhandlungsfähigkeit des Jeweiligen ab. Bei dir wird es also bedeuten, dass du nach Ablauf der Garantie alles selbst zahlst ;)


    meiner hat eh mehr leistung. was nach deiner meinung (die ja gesetz zu sein schein) zru folge hat das ich alles selbst zahl :think: :flash:

  • Da gibt's aber genug Leute die genau das machen und sich z.B. denken "warum soll ich mir nen teureren 25d kaufen, wenn man den 20d mit nem Tuning auf die gleiche Leistung bringt..." Glaub mir, davon gibts mehr als genug, egal welcher Hersteller... Vor allem das "Downsizing" spielt den Leuten ja geradezu in die Hände, da die Turbomotoren alle leicht und günstig zu tunen sind... Gebrauchtkauf wird in Zukunft ein noch größeres Glücksspiel...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Das ist schon alles richtig. War bei mir mit dem 530d nicht anders. Die Verlockung günstig mehr Leistung zu haben ist immer groß, auch bei einem 35d oder 50d. Man muss sich halt überlegen, ob man dann bereit ist 10-15t€ ,oder was so ein Motor kostet, selbst zu zahlen. Und wenn ich dazu bereit bin, greif ich doch vorher lieber zum größeren Motor. Die mit nem 35d oder 50d haben da natürlich ein Problem ;)