Stahlflex Bremsleitungen am E9X Interessen und Angebotesammlung für eine Sammelbestellung! Seite 9 Post 146 beachten...

• Also wen ich auch fürn Audi A4 mitbestellen darf, haben wir noch einen Satz auf der Liste ;)

1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209 (1x E90 + 1x Audi A4 B6)
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M
    19. M4RWIL
    20. Domme
    21. sk-
    22. Mr.White
    23. Jaky
    24. PMG
    25. sgtsalty
    26. Stroke
    27. co2mars
    28. ostfranzose
    29. chriscom
    30. M_Performance

• Habe bei Herrn Spiegler einmal nachgefragt woher die Kooperation mit Fischer kommt.

"Wir arbeiten mit Fischer zusammen, fertigen aber selbst und haben auch Großteils eigene Fittinge.

Die ABE verwenden wir von Fischer, wie es auch noch einige Andere tun, das aus Kostengründen.
    Man muss die ABE ja nicht nur erstellen, sondern auch jährliche Erweiterungen machen, die entsprechend teuer sind."

Hmm . . . frage mich gerade, inwieweit sich eine ABE eines Artikels/Gegenstandes auf einen Ähnlichen eventuell ziemlich Baugleichen übertragen lässt . . . heisst im total übersponnenen Klartext, ich bau nen Mixer & lass mir die ABE von einem anderen Hersteller für einen Fön geben . . . ? ? ? :spinn:

Oder muss ich mir das so vorstellen, das das schon "Jemand" prüft, es dann aber in Absprache mit der Prüforganisation zulässig ist, die ABE eines anderen Herstellers bei Erfüllung der Zulassungskriterien & einer zahlbaren Anteilnahme an deren ABE zu übertragen ? ? ?

• Ich denke eher das die alle zusammen arbeiten und sich gegenseitig helfen.
    Die werden wohl auch alle auf die selbe Art und Weise produziert.

• Das irgendwie zusammen arbeiten & sich helfen iss nur der grobe Überbegriff . . . ich würde schon sehr genau wissen wollen, wie sich das mit der ABE zusammen setzt. Ich hab am Ende keine Lust, mit nicht zugelassenen Teilen rumzufahren ! < < < überspitzt ausgedrückt . . .

• Es geht doch wie immer sicherlich um Kostensenkung. Firma A erstellt ein Gutachten (ABE). Firma B fertig entsprechend ein gleiches Produkt und warum hier nochmal ein neues Gutachten anfertigen lassen, wenn ich mich bei Firma A einkaufen kann und das Gutachten wird entsprechend erweitert. Zugelassen sind die Spiegler Leitungen auf jeden Fall und nach entsprechender Spezifikation erstellt.

Wie gesagt ich hatte die SM-Brakes (Spiegler) Leitungen 3 Jahre verbaut. 2 TÜV-Besuche und einer wollte sogar die ABE sehen, weil der Herr Prüfer privat Motorrad fährt und dort wohl Stahlflexleitungen verbreiteter sind gegenüber dem PKW-Bereich. Vorgezeigt, Nummern von ABE und Leitungen haben gepasst und fertig wars. Und ein Schulterklopfen vom Prüfer gabs oben drauf + Wortlaut: "Endlich mal eine sinnvolle Erweiterung"

127€ für Ummantelung + Edelstahlanschlüsse sind ein Traum. Tendenz fallend aufgrund des großen Interesses hier.

• 1.M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209 (1x E90 + 1x Audi A4 B6)
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M
    19. M4RWIL
    20. Domme
    21. sk-
    22. Mr.White
    23. Jaky
    24. PMG
    25. sgtsalty
    26. Stroke
    27. co2mars
    28. ostfranzose
    29. chriscom
    30. M_Performance
    31. Mclolli

• Gibt es jetzt eine farbige Ummantelung für die Spiegler oder nur in schwarz?

Edit:

Spiegler Fabian;

Auf Wunsch Stahlgewebe Kunststoff oder Gummiummantelt in den farben: volles rot, transp. rot, orange, volles gelb, transp. gelb, volles kawa grün, transp. grün, volles blau, transp. blau, gummi, schwarz, carbon, transparent, weiß, blank.

Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

• 127€ für Ummantelung + Edelstahlanschlüsse sind ein Traum. Tendenz fallend aufgrund des großen Interesses hier.

Wieso ein Traum? Spiegler gibts bei ebay für 123€ inkl. Ummantelung und Versand.

• Zitat

Spiegler Fabian;

Auf Wunsch Stahlgewebe Kunststoff oder Gummiummantelt in den farben: volles rot, transp. rot, orange, volles gelb, transp. gelb, volles kawa grün, transp. grün, volles blau, transp. blau, gummi, schwarz, carbon, transparent, weiß, blank.

Was heißt blank , Gummi und Stahlgewebe Kunststoff?

Muster Bilder wären toll?