Alle Regelsysteme wurden deaktiviert

  • Der selbe Fehler ist mir im Oktober nach dem Reifenwechsel aufgetreten (ohne Reifendruck-Reset). Kurz nachdem sich witterungsbedingt das DSC eingeschaltet hat, bis ich letztlich das Auto kurz abgestellt hab. Nach 1km verschwand der Fehler dauerhaft.


    Reifenwechsel kann man wohl ausschließen oder? ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei meinem ersten E90 (BJ 2006) wurde auf Grund des selben Fehlerbildes wie bei Dir die ABS Hydraulik komplett gewechselt.
    Das Problem trat da beim Neuwagen bei Km 250 auf.....
    Da half ein Motorneustart auch nicht wirklich......

  • Genau die Fehler hatte ich auch. Allerdings nach einem Software-Update. Man hatte danach den Lenkwinkelsensor vergessen zu kalibrieren.
    Jedoch machte sich dies vor Ausfall besagter Systeme durch extrem schlechtes Fahrverhalten auf der BAB bemerkbar (mal zog der Wagen nach rechts, mal nach links).
    Denke mal, dass hätte der TE schon bemerkt.

  • Hallo,


    ich "wärme" diesen Thread mal wieder auf. Ich hatte erst den Fehler auch sporadisch und er verschwand auch immer wenn ich den Motor ausgestellt habe. Doch seit gestern ist der Fehler dauerhaft da. ?(


    Hat das nachlöten bzw. reinigen der IR-LED bei euch dann immer zum Erfolg geführt? Ich bin nicht so der Profi im löten aber was kann schlimmstenfalls dabei kaputt gehen?


    Anbei mal 2 Bilder von meinem Fehler.


    Gruß Jens


  • Bei mir hats geholfen wobei das nachloten ist nur eine kleines extra...
    Glaube das hauptproblem ist die verschmutzte optische scheibe...


    Kaputt machen ist immer so eine frage...
    Wenn du zu 100% weißt das dein szl ist und nicht iwas anderes kannst dus probieren weil kaput ist es ja eh schon und mehr als nicht gehen kann es nicht...(meine meinung) und fehlermeldung hast ja eh schon...
    Glaube nicht das es iwelche weiteren faktoren mit sich zieht wenn es ganz kaput ist...


    Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist das es das szl ist lass die finger davon bevor vl ein funktionierentes teil zerstorst...


    Aber wie gesagt die reinigung der scheibe ist fast wichtiger...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sorry hab mir gerade deine bilder angesehen ich hatte andere fehler bei mir leuchtete die reicendruckkontrolle und das stabilitatsprogrmm abs stand bei mir nicht...(und funktionierte auch)...
    Vl ist es bei dir ja was anderes schon mal fehlerspeicher ausgelesen???
    Wenn ja was sagt der aus???
    Bei mir stand schaltzentrum lenkrad in der fehlerbeschreibung...
    Würd ich vorher nochmal abchecken



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Lies auch den Fehlerspeicher mal aus.
    Wenn du dann eine neue Wickelfeder brauchst, ich hab da noch eine liegen.

  • Hallo,


    ich hab auch grad nochmal nachgedacht und für morgen nachmittag einen Termin beim :) gemacht. Das warte ich dann erstmal ab.


    Kann es nicht auch an der Batterie liegen (meine sowas auch schon gelesen zu haben)? Die ist nämlich inzwischen auch schon 7 Jahre alt.


    Gruß Jens