Alle Regelsysteme wurden deaktiviert

  • Hallo,


    ich war also nun heute beim :) .


    Ergebnis: Mein DSC-Steuergerät ist defekt! :cursing: Nicht das ganze sondern nur die Pumpe im Steuergerät und die gibt es nicht einzeln zu kaufen, sondern nur komplett! Tolle Preispolitik von BMW wollte ich nur sagen! :fail:


    Das ganze Teil kostet mich nun ca. 680€ bei BMW und mit Einbau und Programmierung komme ich auf 1053€.


    Hab erst noch überlegt nen gebrauchtes einzubauen, aber das dann verworfen. Lieber nen Neuteil, dafür ist mir meine Bremse zu wichtig! (Wer billig kauft, der kauft immer 2*)


    Gruß Jens

  • Seit Montag funzt das DSC wieder ganz normal und der Fehler ist weg. ?(


    Was soll ich nun tun? Würdet ihr das Steuergerät trotzdem tauschen lassen?


    Gruß Jens

  • Ich glaube nichtmal das es das Steuergerät ist, eine bekannter hat das vorkurzem in seinem 1er.... Da war es ein Kabelbruch an einem raddrehzahlsensor ! Also lass das lieber nochmal komplett durchmessen.



    E91 VFL 325da Touring -> ziemlich voll :D

  • Hmmm,


    der Mechaniker hat mir auch gesagt, dass er das mit dem DSC Steuergerät noch nie (!!!) in der Werkstatt gehabt hat. Daher ist mir das alles sehr suspekt.


    Ich rufe da nochmal an.


    An der Batteriespannung kann es nicht liegen oder? Am Tester war die Spannung nur bei 11,8 Volt und neben meinem stand noch ein F30 der hatte 14,2 Volt Batteriespannung. ?(


    Gruß Jens

  • Okay ich rufe nochmal an und spreche die Werkstatt mal speziell auf einen Kabelbruch an.


    Mal hören was die dann sagen. Poste das Ergebnis dann heute noch hier....


    Gruß Jens

  • Hallo,


    definitive Aussage vom Servicemitarbeiter war nun, dass es kein Kabelbruch sein kann. Die Pumpe vom DSC-Steuergerät wurde eindeutig als Fehler identifiziert. Er hat mir dann erklärt, dass während der Diagnose auch ein Kabelbruch zwischen z.B. Raddrehzahlsensoren und dem DSC aufgefallen wäre und ein Kabelbruch dementsprechend ausgeschlossen sein sollte.


    Ich habe nun mit ihm vereinbart, das ich weiterfahre und das "Problem" beobachte... (wie auch immer).


    Gruß Jens

  • Und was pumpt die Pumpe?


    na was wohl, baut druck für den dsc gesteuerten bremseingriff auf!


    PS:
    entfern mal deine signatur im text, verfälscht anschließend nur die suchergebnisse.
    dafür gibts die eigentliche signatur: http://www.e90-forum.de/index.php?form=SignatureEdit

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY