Lichtsensor und Tagfahrlicht

  • Doch der lichtsensor beeinflusst das. Kann auch sein das in dieser jahreszeit so oft das xenon auch an ist, weil es eigentlich die ganze zeit so dunkel ist. Oder vllt ist dein sensor auch kaputt. Was passiert wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Der Lichtschalter muss auf jeden Fall auf Automatik stehen und das Tagfahrlicht muss im Menü aktiviert sein. Wenn es nicht funktioniert, stimmt definitiv etwas nicht!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Beim LCI leuchten als Tagfahrlicht also nur die Ringe?


    Hab das noch gar nicht probiert beim Neuen. Beim Vfl leuchtet ja bei Tagfahrlicht immer das normale Abblendlicht.

  • Also bei mir ist es so e92 lci, das ich TFL übers Navi Business aktivieren kann oder nicht auf der Stellung 0.
    Und auf Automatik ist auch öfters das Abblendlicht mit ein, da es weng dünkler ist als im Sommer.
    Das ist jetz meine Erfahrung.
    Gruß

  • Habe letztens ein Softwareupdate bei meinem LCI mit Halogenscheinwerfer bekommen


    und habe auf einmal im Menü eine Empfindlichkeitseinstellung für das Automatische Abblendlicht,
    aber irgendwie kann ich keinen Unterschied beim einschalten des Lichtes erkennen ob ich nun auf empfindlich oder unempfindlich
    stelle,


    hat noch wer beim LCI diese Empfindlichkeitseinstellung :?: meiner ist von ende 2011

  • Habe letztens ein Softwareupdate bei meinem LCI mit Halogenscheinwerfer bekommen


    und habe auf einmal im Menü eine Empfindlichkeitseinstellung für das Automatische Abblendlicht,
    aber irgendwie kann ich keinen Unterschied beim einschalten des Lichtes erkennen ob ich nun auf empfindlich oder unempfindlich
    stelle,


    hat noch wer beim LCI diese Empfindlichkeitseinstellung :?: meiner ist von ende 2011

    Mit dieser Option kannst Du nur die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen. Nich das Licht selbst!

  • Mit dieser Option kannst Du nur die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen. Nich das Licht selbst!

    Das war schon klar habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt :D habe diese einstellung jetzt erst nach dem Softwareupdate
    war vorher nicht da, ich erkenne nur keinen Unteschied beim einschalten es Ablendlichtes in zusammenhang mit der Dämmerung/ Dunkelheit.


    und oben im Threat hat jemand gesagt das beim LCI diese Empfindlichkeitseinstellung nicht mehr gibt,
    nun wundert es mich das ich sie auf einmal nach dem Update habe.


    Wollte jetzt nur wissen ob einige von euch diese Regelung beim LCI noch haben 8o

  • Das war schon klar habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt :D habe diese einstellung jetzt erst nach dem Softwareupdate
    war vorher nicht da, ich erkenne nur keinen Unteschied beim einschalten es Ablendlichtes in zusammenhang mit der Dämmerung/ Dunkelheit.


    und oben im Threat hat jemand gesagt das beim LCI diese Empfindlichkeitseinstellung nicht mehr gibt,
    nun wundert es mich das ich sie auf einmal nach dem Update habe.


    Wollte jetzt nur wissen ob einige von euch diese Regelung beim LCI noch haben 8o

    Bei meinem VFL mit neustem Update habe Ich die Möglichkeit es einzustellen, was den LCI betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wurde ja vielleicht mit dem Update wieder mit rein genommen. Hast Du eventuell Tagfahrlicht aktiviert?

  • Das man die Empfindlichkeit einstellen kann, kann man codieren. Das es BMW direkt über ein Update rausgibt ist mir neu.


    Die Codiersache geht auch nur übers Kombi dann einzustellen. Nicht im CIC. Beim alten CCC Navi könnte man den Menüpunkt aktivieren.


    Hat man Xenon und das FL und TFL im Menü aktiviert, sollte auf Schalter 0 nur die Ringe als TFL leuchten. Ebenso auf Schalter A, aber nur wenn der Lichtsensor es für Hell genug hält und das Abblendlicht nicht einschaltet.


    Bei den aktuellen Witterungen ist mein Abblendlicht auch immer akitv über den Lichtsensor.


    Einfach mir Schalter 0 Testen ob die Ringe leuchten.