Ich glaube ich habe ein geklautes Lenkrad gekauft

• Der Artikel war so beschrieben: "Das Lenkrad befindet sich einem guten gebrauchten Zustand"

Natürlich kann sich dabei auch jemand blöd angestellt haben. Allerdings "pfuscht" doch kein Mensch an einem 600-1000 Euro Lenkrad, um "mal zu schauen" wie es demontiert wird. Zudem sind die Gegenstücke der Airbagverkabelung abgezwickt, sprich das Fahrzeug hätte keine Anschlussmöglichkeit mehr für einen neuen Airbag. Das ist natürlich der Hauptpunkt. ;(

Hab schon Leute erlebt die an einem 80'000.- teuren Auto rumpfuschen - also nichts neues.
    Aber das mit dem Airbag ist natürlich der letzte Scheiss... :fail:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Der Artikel war so beschrieben: "Das Lenkrad befindet sich einem guten gebrauchten Zustand"

Natürlich kann sich dabei auch jemand blöd angestellt haben. Allerdings "pfuscht" doch kein Mensch an einem 600-1000 Euro Lenkrad, um "mal zu schauen" wie es demontiert wird. Zudem sind die Gegenstücke der Airbagverkabelung abgezwickt, sprich das Fahrzeug hätte keine Anschlussmöglichkeit mehr für einen neuen Airbag. Das ist natürlich der Hauptpunkt. ;(

wir reden hier von ammis^^ den trau ich das zu....ich sag nur OCC (chopper bauer da auf dmax....) bauen bikes für 1500000 dollar un mehr un denkgen da mitm hammer am rahmen rum damit der motor reinpasst weil se falsch geschweißt ham ^^

also den trau ich auch zu, dass die das lenkrad mitm schraubendreher raushebeln un dann als gut gebraucht verkaufen. mit polizeit wie hier schon wieder geschrieen wird, wäre ich erstma ganz ganz vorsichtig :fail:

• Richtig, der Händler sitzt in den USA.

Das "Angebot" ist bei Ebay leider nicht mehr verfügbar, sprich die Artikelnummer ist nicht mehr hinterlegt.
    Mal abwarten was der Händler dazu sagt, an sich hat das Ganze einen seriösen Eindruck gemacht.

Ich habe weder Lust mich mit der Polizei abzuärgern, noch ein defektes/ beschädigtes Lenkrad zu haben. Mit dem Post habe ich lediglich etwas Dampf abgelassen und gezeigt wie dumm manche Leute Teile demontieren.

@ Mr. Ace, so etwas habe ich auch bei Dmax auch schon Mal gesehen :D...

Edit: Vor allem kann ich absolut nichts beweisen. Und ich denke kaum, dass unsere Polizei interessiert was in den USA passiert. Am Schluss muss ich das Lenkrad abgeben und so bekomme ich das Geld von Paypal auch nicht mehr wieder.

• Denk mal mit den Hin und Her Versand wirst soviel drauf legen dass du es besser hier in Deutschland mit den Schäden weiterverkaufst.

Bessere Möglichkeit, neue Blende und MuFu-Tasten holen und über die kleine Macke am Airbag hinweg sehen.

Unterm Strich wirst das als Lehrgeld abstempeln müssen...

• Ich würde über PayPal das Geld sofort stoppen oder zurück holen. Dann wird der Händler sich schon melden. Nicht lange warten und nachher dumm aus der Wäsche gucken. Falls sich eine Lösung bietet kannst immer noch einmal überweisen.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ich würde über PayPal das Geld sofort stoppen oder zurück holen. Dann wird der Händler sich schon melden. Nicht lange warten und nachher dumm aus der Wäsche gucken. Falls sich eine Lösung bietet kannst immer noch einmal überweisen.

:dito:
    Zumindest mal die Kohle wieder in Sicherheit bringen - das scheint mir auch das wichtigste zu sein

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Das ja Übel.

Unter "gekaufte Artikel" müsste die Anzeige aber noch für Dich verfügbar sein.

Hat so ein Lenkrad eine Sereinnummer zum checken?

• Jetzt mal abwarten was der Händler vorschlägt.

Aber für ein der Lösungen von denyo und e93 325i wird's wohl rauslaufen.

• zur not wirklich in den sauren apfel beißen un aus dem lenkrad das beste machen.
    softlackteile, lackieren folieren, beziehen. irgendwas. un ggf nochma das ding beledern lassen oder so. also find das wirkt jetz nich so, als wäre es komplett im arsch un unbrauchbar ^^

darf man denn fragen was du für das teil gezahlt hast?