320i E90 N46 Ölverbrauch?

• 4,25 Liter sind vorgeschrieben und sollten rein. Bisher läuft mein Motörchen ganz gut (eine große Reparatur war der Excenterwellensensor)
    aber kommt bei jedem). Ansonsten nur die Vakuumpumpe abgedichtet und und den modifizierten Kettenspanner eingebaut.

Es liegt wohl an deiner Kurzstrecke, würde ich mal tippen. :)

• 0,5L auf 27000 is schon ne Ansage.
    Ich wechsle mein ÖL bei 15000, aber in den 15000 hab ich auch nur minimalen Ölverbrauch - Kaum messbar.

Also ich glaube du hast null Ahnung.
    Von Max auf Mitte bei 27000 gefahrenen KM kann man nicht von Ölverbrauch sprechen. Das ist nichtmal 1 Liter auf 27000km

• Auf 1000km 1 Liter Öl ist weder normal noch zumutbar, meine Meinung. Ich hatte auf ca. 2000km 1 Liter Ölverbrauch und das geht irgendwann auf den Geldbeutel.

Wie schon gesagt ist die Vakuumpumpe eine häufige Fehlerquelle, welche aber optisch auszuschließen wäre.

Wenn der Motor ansonsten von außen komplett trocken ist tippe ich auf zwei andere Sachen.

1. Ventideckeldichtung

2. Kurbelgehäuseentlüftung. Kannst du selber auch prüfen in dem du bei laufendem Motor den Öldeckel öffnest und schaust ob ein Unterdruck herrscht. Ist kein Unterdruck vorhanden wirds wahrscheinlich die KGE sein.

Achja, noch ein Tipp. Fahr den Motor warm, stell ihn ab und lass ihn im Leerlauf ca. 1-2 min laufen. Dann trittst du kurz ordentlich aufs Gas und lässt am besten beobachten ob aus dem Auspuff etwas blauer Rauch mitkommt. Wenn ja und der Unterdruck ist vorhanden dann wirds vermutlich die Ventildeckeldichtung sein.

• Also ich habe Gestern zuerst 0,5L nachgekiept) aber BC hat ganzen Zeit gleiche gezeigt (zwischen Mitte und MIN) und dan abends habe ich noch bisschen nachgekiept (ca. 350-400ml) und aufeinmal BC zeigt MAX))) aber schreibt OK)