Probleme Radschrauben bei Spurplatten

• Auf der Original-Radaufnahme (Zentrierung) ist eine Menge Schmiere. Muss ich das säubern?
    Oder ist das Kupferpaste?

• Verteile sie auf den Rest der auflagefläche!

• Moment!

Ist es kupferfarben oder einfach schwarzes fett?

• Hm, ehrlich gesagt, kann ich das nicht sagen.

Sieht nicht ganz achwarz aus... Und wie Kupferpaste aussieht, kann ich nicht sagen...
    Ich habe ein Photo von der Radnarbe... Kann es aber heute nicht posten.

• Kupferpaste ist kupferfarben!

Das Problem ist das normales Fett die Temperaturen der heißen Bremsen nicht mittmacht und flüssig wird und einfach wegläuft, evtl auf bremsflache, dann siehts schlecht aus!

Kupferpaste macht das nicht!

• Öhm, nur mal so am Rande ....
    Wo genau ist denn das Problem mit den Radschrauben?
    die längeren auf dem Foto haben doch den gleichen Kopf, 60° Kegelbund, insofern passt doch alles. ;) Wenn die ne andere Schlüsselweite haben sollten, sei es drum, macht keinen Unterschied.
    Es gibt noch Kugelbundschrauben aber sowas hab ich bei BMW noch nicht gesehen, weder bei Zubehörfelgen und erst recht nicht bei OEM Felgen.
    VW verwendet glaube gerne schonmal Kugelbund.

• Ersteller war sich nicht ganz sicher und wurde aufgeklärt, nicht jeder hat das benötigte wissen, ist ja auch nicht möglich alles zu wissen.

Dashalb gibt's ein Forum!

• War auch nicht bös gemeint, alles gut. :D

Aber neue Schrauben braucht er eigentlich nicht zu kaufen. Solange die vorhandenen weit genug reingedreht werden können (6-7Umdrehungen wurde ja bereits angesprochen) kann da nix schief gehen. Und wenn die Schrauben länger als OEM ohne Platte sind, ist das ansich auch nicht dramatisch. Wie schon gesagt wurde, an der VA ist ohnehin genug Platz und hinten muss man halt testen. Ich würde die Radschrauben reindrehen und dann das Rad vorsichtig drehen. bei 3mm (2 Umdrehungen) sollte da aber eigentlich nix passieren.
    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man auch eine Radschraube ohne Felge reindrehen und die Anzahl der Umdrehungen zählen. Heißt, 8 Umdrehungen rein, An der Bremsscheibe drehen, die Schraube eine halbe Umdrehung weiter, wieder testen usw usf, bis es eben Widerstand gibt. Solange man keine Kraft anwendet, kann dabei auch nichts passieren. :)

• Ist auch nicht so aufgenommen, war ja nur Antwort auf deine Frage! ;)

Kann man auch so machen wie du schreibst!