Als 335i fahrer musste ich gerade schmunzeln über das Kommentar von Boltar
Ich glaub ich kauf auch ein 320i, scheint das bessere Fahrzeug zu sein..
Genau darum gehts nicht. Exakt das ist nicht, worum es geht. Wie Rennerman sagte: Das tolle ist, dass sich jeder sein Fahrzeug aussuchen kann. Du fährst einen 335i und bist sehr glücklich damit, dann ist das das richtige Fahrzeug für Dich. Es geht nicht um "meins ist besser als Deins."
Ich fahre einen 320i und bin sehr glücklich damit. Dann ist das das richtige Fahrzeug für mich. Ich bin schon 335i gefahren, es ist nicht meins. Ich mag Turbos einfach nicht.
Was mich wirklich stört: Ein 325i Fahrer der meint, 320i sei ja gar kein richtiger BMW. Das ist so ein Schwachsinnsgelaber, dass ich kotzen könnte. BMW hat mit seinen 4 Zylindern schon DTM Rennen geworden, 4 Zylinder Motoren haben schon F1 Meisterschaften gewonnen. Das Problem ist, dass die Leute keine Ahnung haben. Sie sitzen am Stammtisch, trinken Industriebier und reden davon, dass 4 Zylinder-Motoren sowieso nix taugen. Ich hatte schon einen passionierten 335i Fahrer und BMW Mechaniker in meinem 320i sitzen, der war beeindruckt.
Habe heute auf YT eine Diskussion gesehen was besser ist: Ami Bigblock oder BMW V8. Was für ein Unsinn, und die Diskussion wird mir viel Hass geführt. Anstatt anzuerkennen, dass die Amis einfach geile V8 bauen können, deren Spezialität die Kurvenfahrt halt nicht ist, was solls.
Rennerman hat hier mit viel Aufwand, auch finanziellem, ein kleines Kunstwerk geschaffen. Mir erschließt sich nicht, warum bestimmte Karosserieteile zu der Zylinderanzahl des Motorblocks passen müssen.