M- Paket E90 (Nachrüsten)

  • Korrekt. ;)
    Beim E90/E91 gibt es ein Performance Aerodynamik Paket, beim E92/E93 jedoch nur die von mir aufgezählten Einzelkomponenten.

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Zitat

    Das stimmt. Fahrzeuge mit M-Paket werden in der Regel teurer angeboten. ;)


    Das ist ein Gerücht, kein normaler Mensch wird mehr Geld bezahlen für ein paar nachgerüstete M-Teile.


    Im Gegenteil, die meisten werden eher misstrauisch, wenn nachträglich auf M-Aerodynamikpaket umgerüstet wurde, da sie einen Unfallschaden vermuten. Und wenn dann auch keine Rechnung für die Montage vorliegt, lassen viele die Finger davon.


    Natürlich gibt es auch welche denen alles egal ist, Hauptsache die Optik stimmt. Ich persönlich würde die Finger von so einem Auto lassen.


    Dafür zahlt auch kein Händler bei Inzahlungnahme keinen Cent mehr.


    Eine Wertsteigerung sollte der letzte Grund sein, warum man umrüstet.
    Das Geld ist weg, darüber sollte man sich im Klaren sein.


    Fakt ist aber auch: Der 3er sieht nur mit M-Paket richtig gut aus :)

  • Ein Gerücht ist es nicht, aber es werden eben nur die mit "echtem" M-Paket ab Werk teurer gehandelt.


    Man kann zwar versuchen dann mit nem nachgerüstetem auch mehr beim Wiederverkauf rauszuholen und zu hoffen, dass sich der (potenzielle) Käufer nicht auskennt oder die Ausstattungsliste per VIN rauslässt, aber das find ich wie schon geschrieben nicht wirklich ok...


    Wenn man's für sich macht, weil einem die Optik gefällt ok, aber man sollte das dann auch erwähnen beim Verkauf...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Zitat

    ...


    Wenn man's für sich macht, weil einem die Optik gefällt ok, aber man sollte das dann auch erwähnen beim Verkauf...


    +1
    :)

  • Na ja, mein ehemaliger E91 mit Performance Aerodynamikpaket hat auch mehr gebracht als "nur" mit M Paket. ;)
    Und warum die Finger von einem Fahrzeug lassen bei dem Original BMW Teile nachgerüstet worden sind? :D


    Das M Paket stellt ja definitiv eine Wertsteigerung da. Das man die Umrüstkosten nicht 1:1 rausbekommt ist klar, aber 40-50% sind drin. ;)


    Ach so, das man ein nachgerüstetes M Aerodynamik-Paket erwähnt ist meiner Meinung nach selbstredend, genauso wie das mitliefern aller Belege, Rechnungen und Quittungen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Also verstehe ich euch da jetzt richtig, dass ich meine Heckstoßstange E90 LCI abmontieren kann und die Heckstoßstange des M-Paketes draufmachen kann, ohne dass ich i-welche Radinnenverkleidungen ändern muss???????


    Das wäre :thumbup:

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen....ich stehe jetzt kurz vorm Verbau meines M-Packets, Teile sind alle bei
    Hr. Matthes bestellt und sollten die nächsten Tage eintreffen, dann direkt zum Lackierer. Ich bin nur total unentschlossen,
    was die Heckschürze des M-Packets angeht. Soll ich diese auch verbauen, oder nicht was meint ihr ?


    Stehe jetzt persönlich nicht so auf dieses graue Kunststoffelement und kann mir absolut nicht vorstellen, wie das bei meinem titansilbernen Coupe
    hinterher aussehen würde. Also eure Meinungen bitte, Serienstoßstange hinten lassen oder ist die M Heckpartie ebenfalls Pflicht ??
    Danke vorab !!!

  • Stehe jetzt persönlich nicht so auf dieses graue Kunststoffelement und kann mir absolut nicht vorstellen, wie das bei meinem titansilbernen Coupe
    hinterher aussehen würde. Also eure Meinungen bitte, Serienstoßstange hinten lassen oder ist die M Heckpartie ebenfalls Pflicht ??

    Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es ab doch ganz einfach ab?!


    Ich würde es dran machen.

  • Hab ebenfalls nachgerüstet. Das graue Kunststoffelement kannst ja lackieren/folieren wie du willst und ist ja auch mit zeitlicher Verzögerung möglich. Ist im Nu an-/abgebaut. Carbon-Optik wäre doch bei Silber ganz nett und würde sich toll absetzen.
    Aber das M-Heck ist um Welten besser als Serie... viel bulliger