Echtes Alcantara zum Schäppchenpreis!! (Alcantara Soul von Audi)

• Ja, gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, aber vielleicht ist der Sprühkleber von Reini besser

• Ich war gestern bei meinem Sattler und habe das Material vorgeführt - es sollen Sitze, Seiteninnenverkleidung und A-/B-/C-Säule bespannt werden.

Sein Feedback war, dass das Material OK ist, es aber nicht sicher sei, dass es echtes Alcantara ist. Alcantara ist ein geschützter Markenname und nur ein Hersteller in Italien darf "echtes" Alcantara unter diesem Namen am Markt verkaufen. Besagte Stoffbahnen haben am Rücken zur Identifikation immer einen Stempel, der zumindest in meiner Lieferung nicht zu sehen ist.

Das ist keine Kritik, sondern nur eine Info von einem Fachmann der seit 30 Jahre professionel im KFZ-Innenausstattungen Bereich tätig ist. Ansonsten bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, vielen Dank noch einmal an wuehler

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Als Info. Das Material hat einen Stempel auf der Rückseite
    Beim Vlies glaube nicht zu sehen aber die mit Geweberücken haben den auf jeden Fall!

• Besagte Stoffbahnen haben am Rücken zur Identifikation immer einen Stempel, der zumindest in meiner Lieferung nicht zu sehen ist.

Frag Ihn mal ob das der richtige Stempel ist

• Also ich habe die Erfahrung mit Sprühkleber gemacht das der sich bei starker Temperatur Unterschiede die ja im Auto durchaus vorkommen Winter (Heizung) und Sommer (Klimaanlage)sich mit der Zeit löst ich denke nicht das Sprühkleber die beste Lösung ist.

-40° bis +80° steht auf der Dose drauf also sollte in der Tollerantz sein :D

gruss Reini

• wuehler: ist noch angekommen, war aber eh nicht da, aber ist schon mega viel :D

wooderson: Es ist definitiv originales Alcantara, wie gesagt der Wegeberücken hat den Stempel und auch der Kaschierte Rücken wird den irgendwo haben, das Material ist zu 100% das Gleiche. Ohne diese Sicherheit hätte ich den Stoff nicht genommen ;)

• Braucht jemand sein Stoff nicht? Falls jemand was hat PN.
    Ich brauch noch Nachschub.

Gruß
    Reini

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Kann ich dir so nicht sagen, ich habe mega-viel aber ich brauch auch viel, die Entscheidung ob was bleibt fällt nicht vor Sommer, da ich Stück für Stück arbeiten werde.