Xenonscheinwerfer beim starten einstellen

• Genau, kein LCI.

Ja ich habe gestern alles auseinandergebaut und wollte den Motor anstecken und dann sah ich, dass Stecker und Dose (am Kabel) nicht zusammenpassen.

Vielleicht ist es etwas verwirrend bei meinen Bildern.

• Das rechte Bild zeigt den Originalmotor (bzw. der ungeplant abgezogene Motorteil) mit der Dose zusammen mit der Dose (an einem Kabel-Ende) vom Nachbauteil.
      Und da sieht man recht gut, dass die Pins komplett anders angeordnet sind und das nie passen kann. Das verwundert mich.
    • Oder aber ich muss evtl. für den Einbau des Nachbaus ein Kabelstück aus dem Scheinwerfer demontieren (mittleres Bild, da sieht man das Originalkabel), weil ja am Nachbauteil bereits ein Kabel drauf ist?
      Leider sehe ich das nicht beim verbauten Scheinwerfer... die Zugänglichkeit durch das Radhaus ist sehr bescheiden.
    • Falls ich doch das Originalteil kaufe... Die Idee mit dem "nur den halben Teil" neu verbauen kam mir weil
      • ich den Kugelkopf aus der Führung im Scheinwerfer nicht rausbekomme.
      • der halbe Teil beim Originalteil einfach so abgegangen ist beim Demontageversuch.

Danke...

• Um das hier abzuschließen: Nun habe ich das Nachbauteil zurückgeschickt und das Originalteil erstanden. Das ist 1:1 gleich.

• Meine Idee, den halben Motor auszutauschen habe ich verworfen. Ich glaub der alte ist deswegen halb, weil er gebrochen ist (nur eine Vermutung).
    • Daher habe ich probiert, den alten mit dem Kugelkopf auszuhängen. Es ging aber nicht, egal wie ich es versuchte.
    • Also: saurer Apfel: Stoßstange runter bzw. Fahrerseitig lösen und Scheinwerfer raus.
    • Und das ist kein leichtes Unterfangen. Ich hab alle Schrauben gelöst, aber er ging nicht raus.
    • Und beim sanften Rütteln löste sich, wie von Geisterhand, der Kugelkopf selbst und der Stellmotor fiel raus. Na super.

Beim Zusammenbau ging aber einiges schief sodass ich nochmal ran muss:

• Scheinwerfer ist falsch ausgerichtet, er hat unten zu viel Abstand zur Stoßstange (dabei habe ich mehrmals ein- und umgestellt... dafür habe ich wohl kein Talent).
    • Eine Waschdüse bzw. deren Feder wurde überdehnt und ging raus (siehe anderes Thema von mir, das habe ich aber hinbekommen).
    • Versehentlich habe ich einen PDC-Sensor abgesteckt. Das wäre ja kein Thema. Aber:
    • Jetzt geht meine PDC nicht mehr.... :30-wbb4-evil: Fehlermeldung des BC. Und Carly zeigt "009E3A - PCD Leitungen vorne Mitte rechts". Was für eine Freude...

Aber der Scheinwerfer fährt wieder auf und ab beim Starten. Welch Freude...