E92 M3 mit akrapovic Evolution Anlage verschluckt sich?

  • Ich kenns vom motorrad das wenn man ne komplett aga verbaut man n neues Maping braucht. Da sie dann meist zu mager läuft.. Aber wenn er angenommen zu mager läuft würde er sich ja nicht verschlucken.
    Oooooder, es ist n map drauf das er fetter läuft, sprich das er obenrum passend läuft und untenrum zu fett.. Das wär aber dann ne sehr schlechte abstimmung bei so nem auto..


    Außer er wurde davor viel/nur auf der Renne bewegt. Da jucken die.niedrigen drehzahlen eher weniger und somit wars dem Vorbesitzer recht "egal" wie er da läuft.


    Alles reine Spekulation die von mir vom zwei- aufs vierrad übertragen wurden!!

  • 20 Beiträge und schon wieviele Themen erstellt? :D


    Wenn du wissen willst ob es an der AGA liegt - OEM drunter und testen.


    Mit widerspüchlichen Aussagen von dir kommt man allerdings nicht weiter, wobei ich eh der Meinung bin das da wenn dann vor Ort ein Profi ran muss.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Das der M3 mit der Akra Evo unterum etwas rotzig läuft ist normal .Speziell nach dem Kaltstart ist es sehr ausgeprägt jedoch wenn er warm ist stört es fast nicht .

  • das ist definitiv nicht normal, auch nicht in der Kaltlaufphase ;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Ich drücke mich evtl nur ab und an falsch aus ;)
    Liegt doch an der akra bildet sich zu viel stau Druck
    Sobald original wieder dran ist mit vorkat ist die Geschichte behoben,
    Kann man durch die Vanos Einstellung in Griff bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen Muro


    Ps: Achja das mit der kaltlaufphase stimmt
    Kann ich ja am besten beurteilen aber auch in YT
    Deutlich zu hören .

  • also mit diesen Problemen bei der Akra hab ich noch nie gehört, vorallem wieso sollte sich da zu viel Staudruck bilden? durch die Akra Kats wird der Staudruck weniger wodurch sich auch die Mehrleistung draus resultiert.



    Melde dich am besten mal im M-Forum.de an, da haben eine die Akra dran.


    gruss vom Ex-M3 Fahrer

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer


  • Das sind doch zwei verschiedene Accounts/Benutzer(?) . Oder hab ich was verpasst? :huh:

  • Robmaster


    Richtig: mehr Drehmoment. Kannst das Drehmoment in höhere Drehzahlen verschieben, dann hast du mehr Leistung sprich Ps. Du verlierst aber dann meist Drehmoment im unteren drehzahlbereich. Manchmal hast du auch ein Drehmomentloch. Liegt an der Gasschwingung. Kann man mit abstimmungsarbeit etwas mildern. Ist halt immer ein Kompromiss. Die Akra funktioniert halt erst ab 3500 U/min. Dafür gewinnt man ab da immer mindestens 20Nm. Bringt dir aber nix wenn du in der Stadt rumfährst. Darum ist die Serien Abstimmung für den Alltag besser. Die Akra kannst du über eine Anpassung der vanossteuerung besser hin bekommen. Das kann aber fast keiner




    Mit freundlichen Grüßen Muro