Musik vom Iphone per Bluetooth hören

  • Da habe ich auch eine Frage. Meine Ausstattung ist wie folgt:


    Soweit ich herausgefunden habe, ist eine Nachrüstung einer USB Schnittstelle mit Hilfe einer MULF High relativ problemlos möglich, da im Kofferraum eine TCU verbaut ist.
    Was genau kann ich denn dann alles mit der USB Schnittstelle anstellen? Klar, Musik vom USB Stick abspielen. Aber auch vom iPhone? Oder kann ich dann einen Musik SnapIn Adapter benutzen?


    Was muss man denn Nachrüsten, um neben der USB Schnittstelle auch einen Media SnapIn Adapter benutzen zu können? Eine Combox? Ist ein Nachrüsten sehr aufwendig? Das es nicht günstig wird, kann ich mir denken.

  • Nen Snap In Adapter kann man dann immer noch nicht nutzen. Dazu braucht man so oder so eine Combox. Also bleibt nur die alternative des Y Kabel

  • Klar kann man den SnapIn auch ohne Combox nutzen.
    Nur eben nicht den SnapInMedia, der eig nur zusätzlich noch Videoübertragung bietet.
    Mit dem SnapInMusic fungiert das iPhone quasi wie ein USB-Stick.


    Was alles zum Umbau auf Combox benötigt wird steht eig in nem Thread hier im Forum.
    Den einfach mal durchlesen.

  • Der Snap In Music funktioniert nicht ohne Combox. Ich hatte diesen verbaut habe das Iphone eingelegt und Musik abgespielt. Da wird nicht 1 Ton übertragen, lediglich die Freisprecheinrichtung kann genutzt werden und das Iphone wird geladen. Mehr passiert leider nicht

  • Das stimmt nicht! Brauchst natürlich die nötige Sonderausstattung.
    Aber wenn du mal rum kommst kann ich es dir gern mal zeigen.
    Hab ja wie gesagt keine Combox aber eben SnapIn Music und der steht für Musikübertragung.
    Vllt hast du nen SnapIn Basic gehabt? Der is nämlich nur für Laden und Antennenkopplung zuständig.

  • Was alles zum Umbau auf Combox benötigt wird steht eig in nem Thread hier im Forum.


    Ja, habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert. Scheint noch nicht einmal so ein großer Aufwand zu sein. Man muss nur, wie immer, jemanden finden, der einem das dann kodiert.
    Es stellt sich jetzt nur die Frage, was sinnvoller ist. Einfach nur USB Nachrüsten oder gleich die Combox!?
    Na ja, die Entscheidung steht bei mir zum Glück im Moment noch nicht an.

  • Umbau auf USB ist natürlich einfacher und der Mehrwert is sehr groß.
    Combox find ich schon aufwendig aber wenn du eh das CIC hast dann würd ich es mir überlegen.
    Bei Leuten die eh schon Freisprech, USB und SnapIn is CIC haben is der Mehrwert eben zum Preis leider gering.
    Sonst hätte ich es schon längst gemacht.

  • Mir fehlt die USB Schnittstelle ja leider. Wobei ich nicht sicher bin, ob mir eine USB Schnittstelle überhaupt das Geld wert ist. So viel (unterschiedliche) Musik höre ich eigentlich nicht mehr. Und die, die ich höre, kann ich ja aufs CiC kopieren.
    Während eine Combox Nachrüstung eine volle Integration des iPhones möglich macht. Wobei, vermutlich ist das auch mehr Spielerei und im Endeffekt nutze ich auch das wenig.

  • Hmm wie auch immer, bei mir ging es nicht ;)


    deswegen habe ich mich auch entschlossen eine Combox nachrüsten zu lassen :thumbsup: