Beiträge von Denni$

    Gibt es jemanden im Forum der mir die LCI Wippen umlöten kann? Ich habe diese am Wochenende ausgebaut und wollte sie umlöten, leider hat der Lötkolben nicht genug Leistung.



    Vll gibt es jemanden , dem ich diese zusenden könnte?


    Wäre um Hilfe sehr dankbar


    Grüße

    Gibt es jemanden im Forum der mir die LCI Wippen umlöten kann? Ich habe diese am Wochenende ausgebaut und wollte sie umlöten, leider hat der Lötkolben nicht genug Leistung.


    Wäre um Hilfe sehr dankbar


    Grüße

    Hier mein ein kleines Update...



    Mein BMW steht mal wieder bei BMW... wie lange kann mir keiner genau sagen. Leider ist mein Navi nach wie vor ohne GPS und BMW findet den Grund nicht :cursing: Naja warten wir mal ab ... Wenigstens hat BMW es geschafft mein Lenkrad im dritten Versuch gerade zu positionieren. Auch die restlichen Knöpfe sind jetzt wieder funktionsfähig :thumbsup: Zum restlichen Service sage ich einfach mal nichts ... Es ist jedoch schon sehr traurig das am Ende ohne Rechtsanwalt garnichts mehr ging... Weder beim :) noch bei meiner Versicherung ...




    In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Zeit genommen um mich ein wenig um den Klang der Boxen zu kümmern. Verbaut war von Werk ein HIFI System, welches mich wirklich schockiert hat. Ich habe mir dann zunächst ein XION 200 gekauft und eingebaut. Der Preis lässt natürlich kein Deluxe Sound zu, jedoch bin ich damit deutlich zufriedener. Im nächsten Zug habe ich mir dann jedoch gedacht, dass ein wenig mehr Bass nicht schlecht sein könnte. Nachdem ich dann etwas gesucht habe, habe ich mich entschlossen die Woofer des XION gegen AUDIO System AX08 Plus zu tauschen. Ich habe das Plastikgehäuse dann komplett mit Glasfaser verstärkt und zusätzlich eine MDF Platte unter den Woofer gesetzt um das Gehäuse zu "verdichten". Der Klang ist nochmal deutlich besser geworden, jedoch immer noch nicht zufriedenstellend.


    Also weiter gesucht und relativ schnell darauf gekommen, dass die Serien Endstufe für die verbauten Teile eher ungeeignet ist :D


    Hier einen Riesendank an Mike von Dreamsound. Kann ich nur wärmstens Empfehlen :nr1: Der Service alleine ist schon 5 Sterne wert !!


    Nach einigen Mails und ein paar Tage später ist nun eine neue Endstufe, eine Audio System R-Series 105.4, auf dem Weg zu mir :thumbsup:


    Verbaut wird diese jetzt neben der originalen um die vorderen Türen und Subs zu versorgen.


    Weiter habe ich noch meine Bremse auf eine große Bremse vom 335 umgerüstet und diese dann im Anschluss dezent in schwarz lackiert. Eigentlich sollte es eine richtig knallige Farbe werden,.. nach einer Nacht mit Überlegung bin ich dann doch bei der schlichten Lösung hängen geblieben. Bilder dazu mit einer Sommerfelge :love:

    Kann mir jemand einen Bluethoot USB Adapter empfehlen, den ich in die Mittelkonsole stecken kann und anschließend über mein iPhone die Spotify APP nutzen kann?


    Der Adapter sollte nach Möglichkeit nicht noch zusätzlich über ein AUX Kabel angeschlossen werden. Ein AUX Kabel nutze ich zur Zeit und der Klang ist wirklich grausam :thumbdown:

    Servus zusammen,


    Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden, wenn es dennoch etwas gibt :fail:


    Ich habe das HIFI System verbaut. Jetzt möchte ich zusätzlich eine weitere Endstufe verbauen, da ich diverse Boxen und Woofer getauscht habe. Ich habe eine PIN Belegung für den Stecker an der 6-Kanal Endstufe, dieser stimmt von den Kabeln aber vorne und hinten nicht ;(


    Meine Frage an Euch , hat jemand einen Plan für mich um die richtigen Kabel aufzutrennen und abzunehmen?


    Im Anhang nochmal zwei Bilder welcher Kabelbaum gemeint ist und welche Endstufe



    Danke ;)