Regen lichtsensor nachrüsten

  • Bin jetzt extra raus, Pin 1 ist bei der Treppe.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja super das ist doch mal ne ansage:thumbup::)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hey tekko,


    ich bin auch gerade dabei mich auf diesen Umbau vorzubereiten und gerade weil es von BMW keinen Nachrüstsatz dafür gibt, kursieren anscheinend ein paar Halbwahrheiten über diese Nachrüstung im Netz. Viele Themen starten ja auch nur damit und nachdem einer die Kosten (zB Neue Scheibe,) sieht ist der Thread tot.


    Ich hoffe du kannst mir bei ein paar Fragen weiterhelfe. Codieren ist jetzt nicht das Problem, das heißt ich habe eigentlich nur Fragen zur Hardware:


    Innenspiegel: Ist ja anscheinend egal welchen man hat, denn man muss "nur" die Regen/Licht Sensor "Box" nachrüsten und an der Scheibe anbringen. Ist das korrekt? Es gibt ja laut ETK auch Spiegel mit SA Regensensor. Ist damit nur die Verkleidung des Spiegels gemeint, oder ist darin auch eine benötigte Elektronik verbaut?


    Scheibe: Ist es nicht auch egal an welcher Stelle ich diesen an der Scheibe anbringe, oder hat die RS-Scheibe eine spezielle Ausnehmung?


    Schaltzentrum: Woran erkenne ich ob mein SZ geeignet ist?


    Danke dir.

  • Innenspiegel: Sollte egal sein, aber eine andere Abdeckung (51 16 7 076 129) brauchst du.
    Scheibe: Schau dir mal eine genau an, der Bereich für den Sensor ist ersichtlich.
    SZL: Eines mit einem Taster (mit grüner LED) am rechten Hebel für den Regensensor.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also die scheibe sollte eine rgensensoraufnahme besitzen und es ist darauf zu achten ob du nen klima sensor verbaut hast. Denn dann muss deine spiegelabdeckung größer sein. Soweit ich weiß benötigt man das Steuergerät lenkrad mit led nich umbedingt. Es sollte auch das ohne led funzen da es den benötigten druckknopf besitzt.

  • und deswegen grabst du jetzt den alten thread aus?


    genauer ist er halt mit entsprechender scheibe.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY