Seit 21.12.2013 bin ich nun stolzer Besitzer eines E91 320d Touring, gekostet hat der gute mich 14950€ beim BMW Händler.
Wieso BMW, weil ich vorher einen E46 VFL 330d gefahren habe, leider Motorschaden mit 413.700km. Wäre der nicht gekommen, hätte ich im Mai trotzdem mit dem TÜV Problemchen bekommen, also wurde es nur paar Monate vorgeschoben.
Das Fahrzeug war der Wahnsinn, sehr guter Motor, spaß ohne Ende und zuverlässig. Trotz Motorschaden immer noch Fahrbereit (Kolben hinüber, durch Injektor).
Da ein 330d relativ teuer im Unterhalt ist, Reparatur, Wartung, Steuer und mein Fahrprofil ist von Langstrecke und viele KM aufs Gegenteil gewandert (Jobwechsel). Sollte ursprünglich ein Benziner werden, jedoch ist der Markt hier Mau (Überteuert, wenig Ausstattung, ungepflegt). Beim Diesel gibt es ja 3mal mehr zur Auswahl.
Grunddaten:
Bez. BMW E91 320d Touring
EZ: 03.11.2010
KM-Stand: 114.300
KW: 135
Getriebe: Schalter
Farbe: Schwarz Uni
Vorbesitzer: 1
Spitzname: Pu der Bär (dem Vorbesitzer ist im Kofferraum ein rießen Honigtopf im Hochsommer hochgegangen, paar Reste habe ich beim nachrüsten der Alpine Anlage noch entdeckt ). Der Händler hat mir dies aber nicht verheimlicht und es mir vor dem Kauf schon gebeichtet.
Ausstattung:
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
0563 Lichtpaket
06AA BMW Teleservices
06AB Steuerung Teleservices
06FL USB-Audio Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feed
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
08NT Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
07R7 Innovationspaket
07RS Comfort Paket
Nachgerüstet:
BMW Alpine Soundsystem
Schriftzug inkls. Werbung vom Autohaus entfernt
Bilder:
Kommen noch, muss erst mal wieder gewaschen werden (Winterzeit macht es ja nicht gerade einfach).