Aussage SLStuning über Downpipe. Turboschaden möglich?

  • Naja es gibt ja auch noch die originalen EURO 3/EURO 4 DDE Kennfelder für M47,N47,M57 und den N57 wenn man nur den DPF loswerden möchte.


    Nicht reden > probieren!


    Beim N47 geht es nicht. Somit geht es beim N57 auch nicht!


    Und beim M47 dürft ihr euch bei mir bedanken :D

  • Wenn mann es richtig machen will dann nimmt man ein Freiprogrammierbares Steuergerät....
    Damit geht alles.
    Dann den richtigen!!!!!!! am Computer und die Karre geht.

  • Nicht reden > probieren!


    Beim N47 geht es nicht. Somit geht es beim N57 auch nicht!


    Und beim M47 dürft ihr euch bei mir bedanken :D

    Interessant.Bei dir bedanken als wenn du es erfunden hättest du bist ja lustig.
    Mit Hardwareumbau,Kabelbaum funktioniert es eben doch.

  • Interessant.Bei dir bedanken als wenn du es erfunden hättest du bist ja lustig.
    Mit Hardwareumbau,Kabelbaum funktioniert es eben doch.


    Ich bin keiner der um den heißen Brei herumredet sondern einfach was tut. Oder anders gesagt: warum bin ich der einzige der die Eier und die Idee hat es seit 2005 (seitdem gibt es den E90) zu probieren?


    Und warum ist meine Anleitung und Idee, die einzige im Netz die 100%ig funktioniert und dazu sogar noch legal ist?


    Bevor jemand groß rumeiert wie es noch funktionieren könnte, soll er das erstmal für die Allgemeinheit bereitstellen und kein Staatsgeheimnis daraus machen.


    Leute die nur reden, aber nichts zu Stande bringen gibt es genug :thumbdown:


    Übrigens hatte ich gestern wieder eines Geistesblitz, wie es beim N47 doch funktionieren könnte - danke an der Stelle an Ferrari987, der solche Ideen gerne bereit ist, umzusetzen :thumbsup:


  • Ja das liegt daran das ich einfach keine Lust habe eine Anleitung für die Allgemeinheit zu erstellen.Hab mir deine Anleitung mal durchgelesen hast du echt gut und verstandlich für jedermann bereitgestellt.Für Leute die Ahnung
    von Motorsteuerung haben ist das aber nix neues.

  • Wenn mann es richtig machen will dann nimmt man ein Freiprogrammierbares Steuergerät....
    Damit geht alles.


    Welches freiprogrammierbares Steuergerät kann denn die komplette Motorhardware vom E90 steuern? Und was ist mit ESP + ABS? Meinst du BMW legt dir die CAN-Bus IDs und Faktoren + Offsets offen hin?
    Du redest halt mal wieder wie du des verstehst... Offene ECUs nutzt man eigentlich für komplett gestrippte Rennfahrzeuge oder alte Fahrzeuge. Straßenfahrzeuge mit Serien ESP+ABS normal nicht.

    Mit Hardwareumbau,Kabelbaum funktioniert es eben doch.


    Funktioniert bei jedem E90 sowieso - OHNE Kabelbaum Anpassung. Nur halt nicht mit BMW - Diagnose Tools. Sondern mit Tuning-Flasher und entsprechend (selber) geänderten Datenständen.

    Für Leute die Ahnung
    von Motorsteuerung haben ist das aber nix neues.


    Korrekt, die sind hier im Forum aber kaum vertreten. Deswegen ist die Anleitung vom StellwagenC ja so gut.


    Hat aber auch alles nichts mit Downpipe und Abgasgegendruck zu tun. Das Thema hat sich hinter den Kulissen geklärt. Es wurde ein Tuner gefunden, der offenbar die Vorsteuerkennfelder entsprechend mit anpasst und somit dem Problem aus dem Weg geht.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Da sieht mann mal wieder das Leute die alles können doch nicht alles wissen .


    Das Steuergerät gibt es EXTRA für BMW Diesel . Und alle Komponenten funktionieren auch....
    Auch noch für Marken.