Geräusche / Klappern beseitigen - Welches Mittel / Spray für welches Material?

  • Hi zusammen.


    In meinem e93 klappert es mittlerweile an so einigen Stellen. Hab hier im Forum auch schon viel zu den unterschiedlichsten Klapperstellen gefunden und es wird von den unterschiedlichsten Mittelchen zur Abhilfe gesprochen (Silikonspray, Dichtungslotion bis hin zur Seife usw.)


    Das nervigste Geräusch bei mir kommt aus der Kunststoffverkleidung der Sitzmechanik und ist so ein Knartschen wie ein alter Schaukelstuhl. Ich wollte das Ding mal aufschrauben und die Schraubverbindungen und Kunsstoffverbindungen mit etwas behandeln und "einschmieren".


    Mein Problem - welches Mittel eignet sich für welches Material? Ich will da nich irgendwas draufsprühen, was hinterher den Kunststoff angreift.


    Welches Zeug würdet ihr bei Kunststoffteilen nehmen? Und welches bei Fensterdichtungen? (die machen bei mir auch Geräusche ... )


    Vielen Dank schonmal

  • Super - laut Beschreibung ist das genau das, was ich gesucht habe.
    Ich werde das die Tage mal ausprobieren und gebe dann mal Bescheid, wie das funktioniert hat

  • Ich hatte vor einigen Monaten das Problem, dass die Lenksäulenverkleidung beim Lenken geknarzt hat. Mein BMW-Händler hat mir das Universal Gleitspray von BMW empfohlen.


    Damit habe ich die Gummimanschette an der Lenksäule eingesprüht und seitdem ist Ruhe.