Beiträge von BastianP01

    Problem gefunden und gelöst.
    Es ist zwar schon was länger her, aber wenn sonst noch jemand so ein Schleifgeräusch haben sollte hilft es vielleicht weiter.


    Es war ein Kugellager am Differential. Das Kugellager war als Ersatzteil erhältlich. Hat mich mit Aus- und Einbau vom Diff inkl. dem Ersatzteil knapp 800 Euro gekostet. Ist zwar viel Geld aber das Geräusch ist jetzt endlich weg.

    so der Fehler wurde endlich gefunden. Es ist das Hinterachsengetriebe (Differential oder?) das diese schleifenden Geräusche macht. Laut BMW soll das 2600 Euro kosten - wozu ich nach all den anderen Problemen mit meinem Wagen aber nicht mehr bereit bin.
    Ich hab dazu noch ein neues Thema eröffnet. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der das gleiche Problem hat


    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/58059-hinterachsengetriebe-schleift-ölwechsel-möglich.html



    Hallo zusammen!


    Bei meinem letzten Werkstatttermin wurde u.a. festgestellt, dass mein Getriebe von der Hinterachse laut schleifende Geräusche macht. Ich hatte schon mehrmals ein schleifendes Geräusch während der Fahr in der Werkstatt angegeben aber es wurde nie gefunden. Jetzt war mein Wagen auf der Bühne und sie haben die Hinterachse drehen lassen. Ein laut schleifendes Geräusch war dann deutlich an dem Getriebe der Hinterachse zu hören. Mir wurde gesagt, dass das komplette Ding ausgetauscht werden müsste - Kosten ca. 2600 €
    Da ich in meinen Wagen aber schon extrem viel Geld in die Beseitigung anderer Probleme investiert habe bin ich zu diesem Schritt jetzt leider nicht mehr bereit.


    Meine Frage ist nun, ob jemand von euch da noch eine Idee hat. Ist ein Ölwechsel an dem Hinterachsengetriebe möglich? In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Ding keine Ölablassschraube hat und ein Ölwechsel nicht möglich ist. Stimmt das?
    Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt und es evtl irgendwie lösen können ohne das komplette Getriebe auszutauschen?


    Bin für jeden Rat dankbar ;(

    Danke für die Antworten!
    Nein ich hab noch nicht versucht die Boxen umzustecken - ich kämpfe hier grad noch an zwei anderen Problemchen mit meinem Auto und hab mir die Endstufe noch gar nicht so genau angesehen um ehrlich zu sein. Nachdem ich hier das Thema durchgelesen habe und das meinen Fehler recht gut beschreibt bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass bei mir auch ein Austausch der Endstufe nötig wird.


    Garantie hab ich leider nicht mehr - ist jetzt gut drei Jahre her, dass ich das System hab installieren lassen.


    Also sind die einzelnen Lautsprecher nicht über separate Kabel verbunden sondern über einen einzelnen großen Stecker ja? ... Dann wird das mit dem Umstecken wohl wirklich etwas schwierig - ich bin da nicht so der große Experte auf dem Hifi Gebiet

    hatte das Klappern auch eine lange Zeit hinten rechts bei geschlossenem Verdeck. Auffällig war, dass das Geräusch weg war, sobald ich die Fensterscheibe einen cm runtergefahren habe.
    Bei mir wurden dann die Scheiben und das Dach neu eingestellt - jetzt ist das Klappern weg und alles ist ruhig

    Das Thema hier ist zwar schon was älter aber ich wollte noch kurz meine letzten Erfahrungen schreiben. Vielleicht hilfts dem ein oder anderem ja.


    Bei mir wurden vor ein paar Wochen noch alle Injektoren ausgetauscht (die nächsten 1000 Euro weg ...) aber seit dem Ruckelt nichts mehr und der Motor läuft komplett ruhig. Kulanzanfrage wurde bei mir leider abgelehnt.
    Aber die Injektoren waren bei mir wohl das Problem