Armes Österreich

• Hey Skifahren ist doch auch was leute, müsste nicht alles so schwarz sehen :thumbsup:

:grinundwech:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Zitat

Bin auch mit 1788? für nen 320d mit Teilkasko dabei :P
    Mal schaun ob ich im März die 2000? Marke knacke ;)

Wo bist du versichert???
    Ich zahle 108 (1296 jahrlich) im monat TK mit 250? SB in der untersten Stufe und mittlerweile einen Freischaden... Versicherung Grawe
    Also unterm Strich gute 500? weniger als du

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Jau Leute :(

Ihr könnt einem echt leid tun. Ich wohne ja ziemlich nah an der Grenze zu Österreich, aber dass das so heftig teuer ist hab ich nicht gewusst.
    Immer wenn ich in Ö bin, sehe ich aber genauso viele Mittelklassewagen wie bei uns. Wenns so weitergeht, dann aber nicht mehr.

Echt krass was eure Regierung an den Autofahrern verdient :cursing:

• Zitat

Jau Leute :(

Ihr könnt einem echt leid tun. Ich wohne ja ziemlich nah an der Grenze zu Österreich, aber dass das so heftig teuer ist hab ich nicht gewusst.
    Immer wenn ich in Ö bin, sehe ich aber genauso viele Mittelklassewagen wie bei uns. Wenns so weitergeht, dann aber nicht mehr.

Echt krass was eure Regierung an den Autofahrern verdient :cursing:

Was mir so aufgefallen ist wenn ich in Wien mal ein Deutsches KFZ sehe ist es zu 80% ein Audi BMW Mercedes und da meistens die Oberklassemodelle mit den starken motoren...
    Liegt sicher am steuerunterschied...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Naja können sich auch mittlerweile viele nicht mehr leisten, weil es ständig teurer wird.
    Wenn ich für ein paar Tage 1k brauche, fliege ich lieber in die Türkei für 10 Tage für das Geld.

• Was mir so aufgefallen ist wenn ich in Wien mal ein Deutsches KFZ sehe ist es zu 80% ein Audi BMW Mercedes und da meistens die Oberklassemodelle mit den starken motoren...
    Liegt sicher am steuerunterschied...

Send by Tapatalk

Nicht nur an der Steuer, alleine schon die Versicherung macht da viel aus.

Ich zahle für meinen 330i 06BJ komplett 780€ im Jahr. Ist Teilkassko 55% Selbstbeteiligung 150€
    Zum tanken fahr ich aber zu euch ;)

• Diese Rechnung stimmt glaube ich nicht, wenn ichs auf der HP von Nova Rechner richtig verstanden habe:

Laut Novarechner:

Nach dem neuen Gesetzesentwurf sieht die Regelung wie folg aus:

0-24kW sind frei (wie bisher)
    25-66 mit je 0,682 Euro pro kW
    67-86 mit je 0,726 Euro pro kW
    87 - unendlich mit je 0,825 Euro pro kW

Ich verstehe es so, beim Beispiel von der 1.Seite:

180KW - 24KW (<-steuerfrei) = 156KW

66KW x 0,682 = 45.01€
    20KW x 0,726 = 14,52€
    70KW x 0.825 = 57,75€
    --------------------------------
    156KW -------- 117,28€

Ergibt zusammen: 117,28€ Steuer im Monat

Also 117,28 x 12 Monate = 1407,36€ im Jahr!

ABER TROTZDEM VIEL ZU VIEL!!!!!