Armes Österreich

  • Facebook Seite


    Und noch eines ich könnt weinen auch wenns nicht meine Preisklasse ist aber ist das normal .........



    Wisst ihr was nett ist ?


    Ein BMW M5 hat 232 Gramm CO auf 100 km !


    Der derzeitige Preis in Österreich nur mit Serienausstattung: 125.950,00 €
    Ab 01. März 2014 in Österreich mit Serienausstattung: 135.845 €


    In Deutschland kostet er: 103.500 €


    Nett oder ? Über 32.000 Euro Preis unterschied.... Und da reden wir noch nicht von den Versicherungskosten.


    Motorsteuer im Jahr 3365 Euro
    + Haftpflicht + Vollkasko


    Und da wurde noch kein KM mit dem Auto gefahren


    Ganz armes Österreich € 135.845,-
    Armes Deutschland € 103.500,-
    Amerika / USA $ 92.900,- ~ € 68.000,-


    Jetzt weißt Du, wen Du mit dem AT Aufschlag quer subventionierst.

  • Krass einfach nur krass.....die spinnen ja total......



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2


  • Ganz armes Österreich € 135.845,-
    Armes Deutschland € 103.500,-
    Amerika / USA $ 92.900,- ~ € 68.000,-
    Jetzt weißt Du, wen Du mit dem AT Aufschlag quer subventionierst.

    Und dann heißt es Deutschland ist Exportweltmeister. Die elenden Dollars mit denen deutsche Waren bezahlt werden, haben nicht mal einen richtigen Wert und nutzen uns fast gar nichts. Es sind reine Schuldscheine wovon unser Land beim genauen Betrachten nichts hat.

  • Da zahle ich das Doppelte an Steuern für meinen 318d als im angeführten Beispiel mit 330d aus DE :dash:

  • Puh, dass das so krass ist, wusste ich gar nicht.


    Naja und der Sprit ist jetzt auch nicht viel billiger. War gestern in Ö beim Ski fahren. Da war der Diesel an jeder Tanke teurer als in D. Benzin war halt 10 ct günstiger. Aber das sind pro Tankfüllung auch nur 5-6 Euro...

  • unglaublaublich. in AT werdet ihr ja richtig ausgebäutet.
    Ist wenigstens der Sprit erheblich günstiger als in D ???


    Ach ja, damit ihr euch etwas besser fühlt. In NL sind die Steuern für ein Diesel Pkw auch extrem teuer. Genaue Zahlen kenne ich jedoch nicht...

  • Finds jetzt nicht so extrem, klar für ein Auto mit viel Ps zahlt man eben. Man muss sich ja kein Auto mit 200Ps + kaufen.


    Für meinen E90 320d den ich hatte hab ich 1400€ Steuer+ Teilkasko bezahlt.


    Da ich mir einen 330d zulegen werde hab ich meine Versicherung mal rechnen lassen und dabei kommen ~1900 Steuer+ Teilkasko raus (Bonus 0 Stufe)


    Wenn ich mir denke dass ich für den Mazda 6 (2.5i Gta 170Ps) auch knapp 1500€ Steuer + Teilkasko bezahlt hab schrecken mich 400€ für 61Ps mehr nich so.



    Gruß