Hifi-Verstärker gegen Pro Logic 7 Verstärker tauschen

• Ich bin nun am Wochenende auch endlich dazu gekommen den Center Speaker zu verbauen. Klingt gleich nochmal viel harmonischer. Nun sind nur noch bei Gelegenheit die Dachlautsprecher dran. Das Material liegt schon da. :)

Zu den Bässen: ich hatte die Logic 7 Subwoofer erstmal in die vorhanden Gehäuse geschraubt. Nun habe ich auch die Gehäuse getauscht - der Bass wurde dadurch noch etwas präziser.

• Abend,
    habe nun endlich einen funktionierenden Verstärker angeschlossen und bin beeindruckt.
    Noch fehlen Center- und die hinteren Türlautsprecher. Die Hifi-Bässe habe ich um 1 mH Induktivität erweitert.
    Dadurch können die Tiefen vom Verstärker beeindruckend gut auf den 2Ohm-Bässen ausgegeben werden.
    Man merkt, dass noch Lautsprecher fehlen, vorallem die hinteren Türen.Aber das kommt noch :)

Grüße.

• Der Center ist wohl vom Einbaumaß der Halterung etwas kleiner, daher werde ich einen der gekauften PLZ-Mitteltöner dort verbauen. Die Mitteltöner mit dem größeren Halterungen kommen dann je nach Marktlage dazu.

Als Center- und Hutablagen- Lautsprecher sind andere als in der Tür verbaut. Hast Du beide verglichen? Wie unterscheiden die sich in Lochmaß und Einbautiefe.
    Habe mir vier neue für dieTüren gekauft und frage mich, ob die nicht auch als Centerlautsprecher verbaubar sind.

Grüße.

• Vergleich die teilenummern...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So gerade verglichen...
    Teilenummern sind sowohl beim individualsystem als auch beim harman karton andere...
    Also ander ls

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Was hast du verglichen? Der Center ist die selbe Teilenummer wie die Lautsprecher der Hutablagen beim E90. Beim Individual ist es eh anders, weil der Cnter ein Coax-Lautsprecher ist.

• Hatte vl einen gedankenfehler bzw sein beitrag nicht ganz verstanden :D...
    Habe die aus den vorderen türen mit den center verglichen...

• Zitat

Was hast du verglichen? Der Center ist die selbe Teilenummer wie die Lautsprecher der Hutablagen beim E90. Beim Individual ist es eh anders, weil der Cnter ein Coax-Lautsprecher ist.

Aber seine frage war ja da er 4 neue türls gekauft hat ob er die als center nehmen könnte und die haben eben eine andere teile ummer als die centerspeaker...

• Abend,

da hab ich ja eine lustige Diskussion losgetreten :)
    Mir ist soweit bekannt, dass beim HIFI Professional zwei Typen von Mitteltönern verbaut sind, da es ja auch zwei unterschiedliche Teilenummern gibt.
    Meine erste Vermutung war, dass der verfügbare Bauraum unterschiedlich ist, da die Impedanz und Leistung offensichtlich die gleichen zu sein scheinen.
    Da das Angebot an Türlautsprechern in der Bucht besser ist, war mein Plan, die gleichen auch als Center und in der Hutablage zu verbauen.
    Daher auch die Frage nach den Lochmaßen der Befestigungsbohrungen und der Einbautiefe der Lautsprecher :)

Grüße.

• Asoooooooo.....

Dir gings also weniger um teilenummern so dern ob die turlautsprecher vom platz her passen wurden...

Schreib das doch gleich :D :D... ;)