BMW E91 330d Automatik Lci Fehlercodes 4A2E und 4E0F

• Ich habe es noch nicht gemacht, wird wohl eher erst in den Weihnachtsferien oder Semesterferien stattfinden - da ich das Auto brauche kann ich das nur wenn ich mal Urlaub habe erledigen...

Ich habe den Frischluftanteil auf den maximal zulässigen Wert erhöht und habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit Ruckeln oder sonst was Auto hat aktuell knapp 162tkm drauf.

• Ich möchte nur mal mitteilen, wie es meiner Ansaugbrücke ergangen ist.

Nachdem sie ausgebaut wurde und sie gereinigt werden sollte, wurde eine Verformung an der AB festgestellt.

Darauf habe ich mich entschlossen, eine neue AB einbauen zu lassen.

Seit dem läuft mein 3er wieder ohne Probleme. Kein Leistungsverlust mehr, kein Ruckeln.

• wurde eine Verformung an der AB festgestellt.

Schön, dass wir das Ende der Geschichte erfahren durften, die meisten lassen nichts mehr von sich hören.

Hast du die "Verformung" gesehen? Ich bin bei solchen Aussagen misstrauisch, vielleicht hatte die Werkstatt keine Lust auf die Reinigung und hat dich eine neue Ansaugbrücke bezahlen lassen, ist aber nur Spekulation.

Ich hab den 4E0F bei 330 tkm jetzt auch. Vielleicht im Sommer mal Drallklappen Adaption / Verstelleinheit tauschen / Ansaugbrücke reinigen ggf. tauschen

MfG

• Welche Werkstatt behauptet sowas? Ich habe akute ZWeifel :D