Sammelbestellung BMWHat OBD Kabel Wlan oder BT Adapter !! Achtung Update... Seite 1post 1 und Seite 15 post 261

  • Zitat

    Dem User "crank" (auch hier im Forum unterwegs) sein Coupé aus 05/2007 haben wir per iPhone und WLAN-Adapter alles Mögliche codiert - ohne Probleme. Also scheint"s auch Unterschiede zwischen E90/E91 und E92/E93 zu geben. Vielleicht hat man beim Coupé/Cabrio Neuerungen einfach auch eher eingeführt... ?(


    Hallo,
    Es könnte aber auch am Motor liegen. Da die Diesel etwas später evtl die neue Elektronik bekommen haben. Da ist ja auch bei vielen OBD baumarkt Teilen so zum Fehler löschen.


    von Unterwegs gesendet

  • Ebenfalls heute erhalten. Danke an alle beteiligten


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Habe auch meinen WLAN Adapter bekommen. Vielen Dank dafür, wenn ich auch von der Größe etwas enttäuscht bin, dachte er wär so wie der BT Adapter ^^



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Da die Adapter doch recht satt im OBD-Schacht stecken finde ich die mittlere Grösse vom WLAN
    schon recht passend. Den kann man irgendwie leichter wieder entnehmen als den BT :whistling: (meine Meinung)

  • Was aber auch den Nachteil hat, dass man beim einsteigen mit dem Fuß am Adapter hängen bleiben kann und die ganze OBD-Buchse mit rausreist, da die Plastikhaltenasen recht leicht brechen. Also Leute, Vorsicht ist geboten, wenn ihr den WLAN-Adapter länger eingesteckt lassen wollt :!: :!: :!:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Was aber auch den Nachteil hat, dass man beim einsteigen mit dem Fuß am Adapter hängen bleiben kann und die ganze OBD-Buchse mit rausreist, da die Plastikhaltenasen recht leicht brechen. Also Leute, Vorsicht ist geboten, wenn ihr den WLAN-Adapter länger eingesteckt lassen wollt :!: :!: :!:


    Das ist natürlich korrekt! :thumbsup:


    Welche Frage mich dabei allerdings beschäftigt: gehen auch sämtliche Steuerteile BEI EINGESTECKTEM ADAPTER in den "Schlafmodus" oder bleiben die aktiviert?? ?(
    Wäre ja eine böse Überraschung wenn dann über Nacht (oder nach 2-3 Tagen) die Batterie leergesaugt werden würde. :wacko: :wacko: :wacko:


    Vielleicht weiß das ja jemand... 8o

  • Weiß nicht wie das bei den anderen adaptern ist, aber bei dem usb leuchtet ein rotes lämpchen. Zur not also mal abschließen und 20 min im auto verharren und schauen, ob das lämpchen ausgeht. Wenn nix leuchtet dann auch kein strom


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur