Schwarzer Lack in der Textilwaschstraße

• solange das kein showcar is find ich handwäsche fürn Po. ewig hinstellen und einsauen fürn daily driver.... no way!!

unsere autos sind doch meistens gebrauchsgegenstände die wir ein wenig personalisiert haben, aber wir gewinnen damit keine pokale.

und mir soll mal einer zeigen das er mit handwäsche billiger kommt als 6.90€ softtex komplett wäsche inklu fast trockenem auto.

Naja jetzt mit den neuen Felgen mache ich nur noch SB

Nehme mir 2 Eimer mit sowie Schwämme und Tücher und Waterwipe

4 Euro und ne 3/4 Stunde und alles ist sauber

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• für 4€ bekomme ich hier nichma ne gescheite vorwäsche mit SB

und fliessend wasser gibts hier an keiner SB Box. nur das gedöns ausm hochdruckstrahler.

also so eimer und wasser kannste hier vergessen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

solange das kein showcar is find ich handwäsche fürn Po. ewig hinstellen und einsauen fürn daily driver.... no way!!

unsere autos sind doch meistens gebrauchsgegenstände die wir ein wenig personalisiert haben, aber wir gewinnen damit keine pokale.

und mir soll mal einer zeigen das er mit handwäsche billiger kommt als 6.90€ softtex komplett wäsche inklu fast trockenem auto.

Das kann ich nur so bestätigen !:)
    Zumal auch verdammt viel Lebenszeit und Energie fürs ewige Kratzersuchen drauf geht.
    Man sollte sich an dem schönen, glänzenden Lack erfreuen und nicht ständig danach suchen, doch noch nen Kratzer zu finden. Das ist verschenkte Lebenszeit!
    Es sieht man kaum und man bekommt nichts davon alles kratzfrei zu halten. Ein 3er ist im täglichen gebrauch und steht nicht in ner Vitrine.
    Alleine die ganzen Pflegemittel wie Polituren, Wachse, Detailer, MFT, Trockentücher, Reiniger etc.
    Das muss doch nicht sein :)

• Alleine die ganzen Pflegemittel wie Polituren, Wachse, Detailer, MFT, Trockentücher, Reiniger etc.
    Das muss doch nicht sein :)

Doch muss sein ;)
    Wenn ich meinen im nächsten Frühjahr mal so richtig aufpoliere, wird der auch keine Waschstraße mehr sehen. Allerdings kann ich auch vor der Tür waschen, was das Leben doch sehr erleichtert

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• solange das kein showcar is find ich handwäsche fürn Po. ewig hinstellen und einsauen fürn daily driver.... no way!!

:thumbup:
    Gleiches habe ich gestern auch schon erwähnt.
    Respekt vor denen, die ihr Auto stundenlang waschen/polieren!!
    Wenn Leute wirklich auf Treffen fahren, um Pokale zu gewinnen, dann ist natürlich die Handwäsche am besten.
    Aber die, die ihr Auto "einfach nur zum fahren" nutzen, können also ohne Probleme in eine gute Textilwaschanlage fahren :)

Ich sehe das ein wenig anders. Ich wasche das Auto vor meinem Haus und das ist wesentlich entspannter, als zur Tankstelle zu fahren und danach noch Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen.
    Mit einer standard Handwäsche bin ich in ca. 30min fertig, danach glänzt wieder alles wie es soll.
    Alle 2-3Monate wird zusätzlich eine neue Wachsschicht aufgetragen, was mit ein wenig Übung auch in 1-1,5Stunden erledigt ist.
    Ein umfangreiches Programm ist 1x im Jahr notwendig.
    Von dem Aufwand der bei einem Show car betrieben wird sind wir also weit entfernt und schmutzig bin ich bei der Reinigung noch nie geworden.

Das soll jeder halten wie er möchte, aber mir geht es nicht um eine Bestätigung in Forum von Pokalen. Ich habe täglich Freude an dem markellosen Lack und darauf kommt es an.
    Für mich ist das Auto Gebrauchsgegestand und Hobby zugleich, sonst würde ich mir in Österreich keinen PS starken 6Zylinder kaufen. ;)

und mir soll mal einer zeigen das er mit handwäsche billiger kommt als 6.90? softtex komplett wäsche inklu fast trockenem auto.

Eine Verschlußkappe Waschwachs und das Wasser aus dem Gartenschlauch wird von der Brunnenpumpe gefördert. Naja auf 30Cent werde ich schon kommen.

• Ich finde Waschstraßen an sich nicht verkehrt. Ich persönlich habe nicht die Zeit und Lust mich bei dem schlechten Wetter draußen hinzustellen und die Karre mit der Hand zu waschen. Im Sommer gerne.Da bereite ich meinen 3er dann auch gerne selbst richtig auf(Knete, entfetten, Politur, Wax).

Leider sind an fast allen Waschstraßen hier in Berlin die Mitarbeiter sowas von unqualifiziert, dass ich kotzen könnte. Die Vorwäscher mit dem Hochdruckstrahler fangen unten am Auto an, bisschen wischiwaschi, fertig. Der ganze Dreck bleibt am Auto, hängt dann in den "Lappen" der Waschstraße und dann zerkratzt dein Auto was du eigendlich pflegen möchtest. Außerdem gehen die mit dem Strahler manchmal so nah an den Lack...
    Wenn das Personal gründlich und vernünftig jedes Auto absprühen würde, hätte ich eine ganz andere Einstellung zu Waschstraßen.

Außerdem ist KEINE Waschstraße vergleichbar gründlich wie eine Handwäsche. Des Weiteren hat auch jeder auch eine ganz andere Meinung von einem guten Ergebnis.

• :thumbup:
    Gleiches habe ich gestern auch schon erwähnt.
    Respekt vor denen, die ihr Auto stundenlang waschen/polieren!!
    Wenn Leute wirklich auf Treffen fahren, um Pokale zu gewinnen, dann ist natürlich die Handwäsche am besten.
    Aber die, die ihr Auto "einfach nur zum fahren" nutzen, können also ohne Probleme in eine gute Textilwaschanlage fahren :)

Danke!

Sehe ich ganz genauso :thumbsup: