330xd vs 330xi

• Kann nach 20tsd km in 7 Monaten nix negatives sagen, leider ist noch nicht wirklich winter das ich sagen könnte "Jo der Allrad ist geil"

• Also hast du genau einen N52 besessen und den N53 2 Tage getestet in denen dir der Motor direkt verkokt ist? Klasse Experte :D

Ich bin die 12tkm mit meinem N53 zufrieden das Tickern klingt für mich nicht nach Nageln, es gibt zwar sonorere Motoren aber das hängt wie immer vom eigenen Anspruch ab. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geh komm, stell dich nicht so begriffsstutzig an und wenn du mir nicht glaubst, bemühe einmal die Forumsuche, google ist nicht einmal notwendig. ;)
    Da will man jemanden vernünftig weiterhelfen und dann gehen einem gleich ein paar auf den S... die nicht damit klar kommen, wenn etwas negatives zu ihrem Modell erwähnt wird. Zu den Injektoren gab es sogar eine Rückrufaktion seitens BMW, aber das wird dich vermutlich auch nicht interessieren.

Wow 12tkm, da kannst du ja schon fast einen Dauertest Bericht über den N53 schreiben.

Wie wäre zur Abwechslung einmal eine ernsthafte Diskussion? Der N52
    ist auch nicht perfekt. Hier ist genau zu prüfen und zu erfragen wie es
    mit dem Ölverbrauch aussieht und ob die Magnetventile i.O. sind, aber
    das war's dann auch schon wieder.

Gut mir kann es ja egal sein, von mir aus redet ihm einen 320si ein, ich bin raus

• Da bin ich voll bei dir. Im Grunde sind die ganzen nervigen Verkaufsberatungen überflüssig, da die Themen schon mind. 100x im Forum thematisiert wurden.

Naja so schlimm ist der N53 wieder auch nicht. ;) Aber es gibt nunmal ein paar Punkte die einem bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könnten.

Vom Verbrauch würde ich es nicht abhängig machen, zu den Sparmeistern zählt keines der beiden Modelle, aber dafür kauft man sich auch keine Auto mit über 250PS und 6Zylinder. ;)

Den N52 gibt es nicht als LCI, das sollte einem klar sein.

• Hallo,

ich fahre seit April 2012 selbst einen E90 330xd Vfl und kann nur positives berichten.

Der Durchzug ist mehr als sehr gut, und mann kann auch ohne die geringstens Probleme 200+ km/h fahren.

Vom Allrad kann ich nicht viel berichten, da es bei mir in der Region nur selten verschneit ist. Jedoch sollte man nicht zu sehr darauf vertrauen, da es mich schonmal eine Felge gekostet hat(Glatteise/Felge küsst Bordstein).

Einen Anhänger sollte man ohne Probleme ziehen können, da der Motor sehr stark ist.

Ich selbst habe nur einen Arbeitsweg von 10km(einfach) und habe mich trotzdem für den Diesel entschieden, da ich Privat doch sehr viel fahre.

Klar hat man nicht den Sound eines Benziners, jedoch sucht man das typische Diesel-Nadeln hier vergebens. Auch viele meiner Bekannten sind der Meinung, das er sich äußerst kultiviert anhört. Und wenn man mal volle rotzt aufs Blech tritt, hört man die Power des Motors im Innenraum, welcher sich auch sehr Imposant anhört. :)

Mfg Richi