Bitte um Anleitung: MULF2 High einbgebaut, was und wie muss kodiert werden???

• ist für mich in der Tat noch ein Rätsel, ähnlich wie mit dem Radio Professional.
    Mal kommt man mitm "normalen" OBD Interface drauf, mal brauch ich den OPS Kopf.

Eigentlich müsste es ja immer gehen, dafür gibts ja schließlich das Gateway Gerät im Fahrzeug.
    Vorallem: Mitm OPS Kopf kommt man per OBD (nicht MOST!) drauf, mitm einfacheren OBD Interface nicht.

Kennt jemand die genauen Details dazu?

Ansonsten gilt: Probier ob du mit deinem Interface draufkommst, wenn nicht, such dir jemanden mit nem richtigen "Männer"-Interface ;)

In Hannover und Umgebung kann ich helfen.

Gruß

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Vorallem: Mitm OPS Kopf kommt man per OBD (nicht MOST!) drauf, mitm einfacheren OBD Interface nicht.

Hi.
    Ich habe ein "einfaches" OBD-Interface und komme drauf, oder meinst du etwas Anderes?

Gruß.

• Das ist das was ich meine. Bei manchen Fahrzeugen geht's bei manchen nicht.
    Hatte bei meinem 1er und 3er nie Probleme auf Radio Prof oder Mulf, Combox etc draufzukommen mit nem normalen Interface.
    Hatte aber schon einige andere Leute bei denen ich nur mit dem OPS draufkam

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Gibts hier im Forum eigentlich noch jemanden außer frank_dc der das kann?
    Hatte ihn per PN und Mail angeschrieben. Er bietet ja fertig aufs Fahrzeug geflasht an. Scheint leider vielbeschäftigt zu sein. Seit November keine Antwort ;(

Würde gerne USB bei mir nachrüsten und fix und fertig aufs Fahrzeug geflashtes Mulf2 High einbauen.

• Gibts hier im Forum eigentlich noch jemanden außer frank_dc der das kann?
    Hatte ihn per PN und Mail angeschrieben. Er bietet ja fertig aufs Fahrzeug geflasht an. Scheint leider vielbeschäftigt zu sein. Seit November keine Antwort ;(

Würde gerne USB bei mir nachrüsten und fix und fertig aufs Fahrzeug geflashtes Mulf2 High einbauen.

Ich könnte in dieser Hinsicht ebenso weiterhelfen.

• bis 3/2007 machts per obd auch keine probleme ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie gesagt, ich kann das auch erledigen per Versandservice...

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• jap, aber das haben so viele noch nicht verstanden, obwohl schon 1000 mal geklärt...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hatte mal einen Codierer da, der hat angeblich damals 6FL zum FA hinzugefügt, leider war damals die MuLF kaputt. Der meinte jedoch, er könne locker mit dem normalen OBD die FGN der MuLF flashen.

So wie ich die Sache verstehe, kommt man doch mit OBD auf das STG also die MULF und da müssten sich die Variablen ändern lassen, oder?

Das kann ich auch alles ausprobieren, mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss, in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll... Müssen auch Werte am Radio geändert werden? Was hat es mit der leeren MAN-Datei auf sich?

Danke