leuchtstab vom BMW e90 lci Rücklicht defekt.

  • Hallo forum Kollegen,


    Ich habe einen BMW e90 lci bj2010 und da habe ich heute entdeckt, dass beim rechten Rückscheinwerfer ein leuchtstab defekt ist. (Nicht Heckklappe sondern das Stück an der Stoßstange)
    So meine Frage. Kann ich das selbstwechseln, oder muss der komplette Rückscheinscheinwerfer getauscht werden. Ich habe noch 1 1/2 Monate europlus Garantie, die muss meiner Meinung nach bei einem komplett Tausch die kosten tragen.
    Jemand Erfahrung


    Gruß Rusmir

  • Gabs doch schon mal vor paar Tagen... Suche ;)
    Wenn du eh noch EuroPlus hast, dann fahr doch einfach mal beim Freundlichen vor...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab es wohl übersehn, sorry. Das mach ich morgen mal gucken was man mir sagt. Ich werde aber davor die Garantie stelle anrufen und denen schon mal das Problem nennen.


    Gruß

  • Ich werde aber davor die Garantie stelle anrufen und denen schon mal das Problem nennen.


    Gruß


    brauchst du nicht! das macht der :)
    ;)

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Hallo Leute, da ich jetzt wieder mal Zeit haben (Umzug) wollte ich euch mal schreiben was die Garantie und Bmw zu mir gesagt haben.


    Ich solle einen neuen Rückscheinwerfer kaufen 150€ und die Garantie will davon nichts wissen. Da dachte ich mir schon fast " ihr k**** mich mal " (ach ja, es sei nicht austauschbar. Ist eine komplette Lichteinheit)
    Ich werde jetzt, sobald es etwas wärmer wird den Scheinwerfer ausbauen und gucken ob ich das wechseln kann. (Geht bestimmt :) )
    Jetzt mal eine Frage. Wieß jemand welche Birne da rein kommt, dann könnt ich schon mal vorab die Birne bestellen.


    Danke und Gruß

  • Wenn die Lampe zerlegt ist, kann ich gern auch eine Anleitung machen des ist dann kein Problem :)

  • ich schreib es immer wieder gerne:


    Beide Leuchten gibt es Reparatursatz:


    E90: 63 21 4 871 752
    E91: 63 21 4 871 754


    Der enthält beide Rückleuchten und kostet knapp 100Euro


    Schöner Gewinn für die eBay-Verkäufer...


  • Im aktuellen Teilekatalog sind beide Teilenummern nicht gelistet, das erleichtert die Bestellung nicht unbedingt. Weißt du, ob die Teile mittlerweile evtl. entfallen sind?

  • Über Leebmann24.de lassen sie sich ebenfalls nicht ordern...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • den reparatursatz finde ich auch nicht..


    aber es gibt die Puma 29783965 zu den teilenummern:
    Heckleuchte Seitenwand rechts 63217289432
    Heckleuchte Seitenwand links 63217154159


    also ich würd schon sagen, dass sowas zumindest als Kulanz abgewickelt werden kann..
    LED's sollten länger als 3-4 Jahre halten