LCI Reflektor Corona Ring defekt

• Hey Leute,
    ich hab da ein Problem, hab hier auch manche User angeschrieben.
    Ich hab ein BMW e90 lci mit valeo Halogen Scheinwerfer.
    Nun hatte ich von einem User hier gelesen das man die Ringe mit stärkern Birnen heller bekommt. (wurde auch 1 jahr getestet)
    Ich hab die stärkeren Leuchtmittel eingebaut und jetzt ist mir die Linse angeschmort, somit leuchten sie nicht mehr gleichmässig!!!!

• Und was magst jetzt hören?

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

• Ja gibts bei BMW wohl nicht als Ersatzteil.

Gebrauchten Scheinwerfer schießen oder mal den Hersteller direkt anschreiben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Was ich hören mag ???
    Dachte das jemand was hat oder Bescheid weiß.

Wenn ich mir die mtec v3 einbaue brauch ich die Linse dann noch ?

• Redest du von dem Reflektor des Halogenleuchtmittels oder der Aufnahme der Coronaringe, also das Teil, wo das Licht in den Lichtleiter reingeht? Eine Linse gibt es da imho nicht.

Wenn der Scheinwerfer, konkret die Coronaringe, nicht beschädigt ist, kannst du auf LEDs umrüsten. Ansonsten bleibt nur ein neuer Scheinwerfer.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• ne das ganze Teil kann ich rausnehmen wo es geschmort ist. an meinen ringen ist nix defekt oder so.
    auf bild 1 das Metall Teil vorne mit der Scheibe ist angeschmort.

• Dann einfach die mtec rein mit dem Kunststoffgerippe und fertig
    Das Teil mit der Scheibe wird beim Umbau auf led nicht benötigt

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Von euch hat aber keiner so ne Teil mit der Scheibe drin ?
    hab lieber gelbe ringe beim halogen licht :thumbsup: