325i wirft Rauchwollken :(

• Ich kann dich schon verstehen. Hab mir grad die Umfrage rausgesucht (für den Rest sicherlich interessant: UMFRAGE--------Ölverbrauch N52b25 2,5l 325i )

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ja ich will hier auch net mehr rum heulen..,man is ja selber schuld wenn man so ein geldschlucker noch nicht raus gehauen hat!!!Des ding is halt nur das man die reperatur und des und des gemacht hat und man dann schwer los lassen kann!!!Aber bevor das Auto noch mehr kohle versäuft muss er eig. nur raus!

WEnn man genau wüsste das der verbrauch das einzigste Problem ist und das es bei einem l auf 1000km bleibt würde ich ja noch damit leben!!!Aber der Motor wird nicht besser und die kats etc. mit Sicherheit auch nicht!Ich sag ja ich wäre vielleicht noch so dumm und würde den idioten aus münchen nochmal viel Geld für eine reperatur in den ... stecken aber man hat keine garantie das es nicht so weiter geht!!!Mit nem austauschmotor die gleiche geschichte!!!

Damals hieß es nur es ist zu 100% die KGE :D ,für knapp 400eus machen lassen und nichts war besser außer das ich nen halben t weniger mit mir rum tragen musste :thumbdown:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Klar das kann man nicht pauschalisieren, aber sollten die Leute die immer den N52 empfehlen, anstelle des neueren N53 weil er angeblich viel robuster ist, diese Problematik im Auge behalten?

Für mich wäre das ein NoGo 1ltr / 1000km und zwar nicht aus Kostengründen sondern aus Komfortgründen.

• Das ist ja das nächste,kein Urlaub ohne öl nachkippen 8|

• Klar das kann man nicht pauschalisieren, aber sollten die Leute die immer den N52 empfehlen, anstelle des neueren N53 weil er angeblich viel robuster ist, diese Problematik im Auge behalten?

Für mich wäre das ein NoGo 1ltr / 1000km und zwar nicht aus Kostengründen sondern aus Komfortgründen.

Naja wenn man nach dem geht darf man keinen N52 und auch keinen N53 kaufen / fahren. Denn beide haben ihre typischen Macken.
    Und ist der N53 jetzt so viel problemloser gewesen ? Bei dem wirds ja auch schnell mal teurer.

Man hört immer so viel schlechtes in Foren. Es wird ja oft für Kurzstreckenfahrer ein M47 empfohlen und der killt alle paar Tausendkilometer einen Turbolader. Aber klar Spritverbrauch is niedrig. Der Lader kostet da aber mehr.

Ist halt ein abwegen. Welchen Motor soll ich nehmen ? Den N47 ? Der soll ja aufgrund der Konstruktion Probleme mit der Steuerkette haben. Oder doch eher den N54 ? Achja der hat ja Probleme mit Wastegate, Hydros und hDpumpe.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• So meine ich das nicht. Aber tendentiell würde immer das neuere Auto empfehlen, was eben auch für die Motoren gilt. Und bei besagtem Ölverbrauch hilft ja auch nur ein ATM wenn ich das richtig gelesen habe, das ist also worst-case. Ich würde grob sagen, dass der N47 der zuverlässigste Motor ist. Klar Steuerkette ist ein Problem aber: Turbos, Injektoren, DPF machen kaum Probleme. Es sollte auch einer der meistverkaufsten E90 LCI sein, was dafür spricht, dass die Steuerkettenrisse wirklich nur wenige betreffen.

Den M47 würde ich aufgrund DPF/Turboproblematik und auch aufgrund des Fahrzeugsalters (7 Jahre ist nunmal alt) eh keinem mehr wirklich empfehlen.

Glück/Pech kann man aber immer haben :/

• Keinen e90 oder was neueres kaufen :D !!!türkenbimer kaufen,die halten wenigstens!!!Wenn ich mir aunschau was mein opa mit seinem e46 328i macht wird einem eig schlecht!!!mal hier 500m zum norma mal da nen km in die Stadt und des alles im winter nur Kurzstrecken!!!der karton is bj 99 und macht null mucken!

Ich idiot fahre noch extra runden das er schön warm wird,und was hab ich davon!?? nur ärger :!::!::!:

• Also vom Forum her würde ich eher sagen das der N57 und auch der M57 die robustesten Motoren waren. Wobei an kaputte N55 kann ich mich gar nicht erinnern.

Turboschäden am N47 gabs ja auch schon vereinzelt welche. Und Valec82 hatte mit dem N47 ja auch ganz schön Pech.