Aussenspiegel abgeschlagen

  • Hallo an alle,


    mir wurde gestern Nacht der rechte Aussenspiegel abgeschlagen und dadurch ist ist natürlich auch die Tür zerkratzt X( .
    Das wird jetzt der Versicherung gemeldet und wie läuft das dann eigentlich weiter??????????????????


    Ich habe nun nach einem gebrauchten bei ebay geschaut und der kostet 200€. Das ist doch völlig bekloppt.


    Meine Selbstbeteiligung liegt bei 150€.


    Wo kann ich ein normalen AUssenspiegel für meinen E91 Fl bekommen oder doch gleich M3 Spiegel kaufen (wo gibt es diese) ????


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Paulo

  • Warum meldest es der Versicherung wenn du gleich mach was gebrauchten suchst? Nach welcher Ausstattung hast du gesucht? LCI VfL?





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo DDre,


    ich habe mich bei ebay nur informiert wie teuer eigentlich Aussenspiegel sind, da ich den Preis nicht kenne.


    Gruß
    Paulo

  • Wie DDre schon meinte; hast du einen VFL oder einen Facelift (ca. ab BJ 09/2008 ) - unterschiedliche Außenspiegel!. Dann kommts drauf an ob du automatisch abblendende oder z.b. elektrisch anklappende Außenspiegel hast (sprich Ausstattung).
    Je nachdem sind die Spiegel günstiger oder teurer.

  • Ich würde mal bei Leebmann schauen, was der richtige Spiegel ist und wie viel er kostet.
    Mehr Sorgen würde ich mir aber über die Kratzer in der Tür machen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das über die Teilkasko läuft. Wer weiß da mehr?

  • Hast du Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet ?


    Täter wird wahrscheinlich eh nicht gefunden, aber manche Versicherungen fordern bei sowas nen "Bericht über Erstattung einer Anzeige" bevor sie bezahlen :huh:

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Wenn er nicht gestohlen wurde zahlt die Versicherung nicht!!!
    Wenn der Spiegel aber weg ist zahlen sie den Schaden über die Teilkasko.
    Die Vollkasko bezahlt wenn er abgetreten wurde aber noch da ist und dann auch nur wenn Vandalismus versichert ist und du gehst in der Versicherung hoch
    :fail:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Meine Aussage bezog sich jetzt auch nur auf eine Vandalismus Versicherung :P

    Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

  • Weil oben TK angesprochen wurde; (ka. ob der Threadersteller TK oder VK meint); so viel ich weis (Halbwissen) bezahlt die TK nur bei Glasschäden (also z.b. das gebrochene Spiegelglas) oder bspw. bei Diebstahl(gestohlenes Teil + etwaige dadurch bedingte Schäden). Vandalismus als solches geht über die VK


    Edit: Da war jmd. schneller -> Tablet tippts sich einfach so langssam :P :P



    M3 Spiegel, entweder über die Forumshändler Preise anfragen, oder "Gebrauchte" via Ebay.
    Grober Anhaltspunkt; Bekannter hat letztes Jahr auf M3 Speigel hochgerüstet; rund 400€ pro Seite (Spiegel mit Memory; normale Spiegelgläser, + Spiegelkappen in Schwarz Glanz)