E91 der Richtige für mich? Motorisierung etc.?

• Also einen 318i findet man schon eher mit mehr Ausstattung die Frage ist, ob mir die Mehrleistung oder die Ausstattung mehr Wert sind...
    Wie stark äußert sich denn das Upgrade von 318i auf 320i?
    Hat da wer Erfahrung?
    Ich will auf jeden Fall nie wieder so rummurksen müssen wie mit dem Corsa :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Für nur 8850? mit eigentlich recht viel Austattung, wo liegt da wahrscheinlich der Haken?

recht viel Ausstattung finde ich ja nicht.

Kein Navi, Keine Sitzheitzung, Kein Tempomat...

• Guck mal hier:

320i

Möchte auch noch anmerken, dass mir bis dato die aufgeführten Probleme mit meinem fremd sind. 3x auf Holz klopf

• Hallo,
    ich wollte mich zunächst noch mal vielmals bei allen beteiligten bedanken!

Ich habe da noch ein oder zwei Fragen:
    Was könnt Ihr mir zum 18i mit 143 PS sagen? Er wurde hier einmal kurz angesprochen, aber wir haben uns nicht weiter drüber unterhalten. Wie verhält der sich im Vergleich zum 20i mit 150 PS?
    Hat einer von euch beim 3er schon mal Erfahrungen mit Friedrich Motorsport ESDs, oder Eibach Pro-Kits gemacht? Ich würde den Bock beim Kauf ggf. direkt dezent Tieferlegen (30/30 oder so) und ein anderen ESD verbauen, weil der Serie mir zu lw. ist, der zerstört irgendwie die Heckpartie :)

Vielen Dank

• Der mit 143 PS ist der N43 Motor der etwas anfälliger ist mit Anbauteilen als der "alte" N46

Wobei ich nen 318i als N46 nicht kaufen würde mit 129 PS dann, greif lieber zum 320i

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Du musst nur drauf achten. Bei den Benziner Motoren ist meist der fall das Steuerkette überspringt. Hatte ich auch schon mal. :|

• Warum Unsinn ? Lese mal in sämtlichen Foren habe selber schon 3 x das gesehen und erlebt. Da derselbe Motor auch in 118i drinn ist .