ich hab auchn 2005er E91 und habe einen CIC controller nachgerüstet. läuft tadellos. hab mich an die tipps im umbau thema gehalten.

Abovuekts 330d e91 Navi Prof / HiFi Prof / Nachgerüstet: Tempomat mit Bremsfunktion!
-
-
Für die Tempomat-Nachrüstung schwirrt hier auch irgendwo eine Anleitung rum, sollte also machbar sein
Herzlich willkommen, schöner Wagen!
-
Danke!
Für die Tempomat-Nachrüstung schwirrt hier auch irgendwo eine Anleitung rum, sollte also machbar sein
Ja, gelesen habe ich das schon öfter. Aber denn steht oft dabei, dass es bei 6-Zylindern eben nicht so einfach ist wegen der Bremsfunktion, bzw. wegen dem fälligen Kombi-Instrument. Mit einem "normalen" Tempomaten wäre ich auch komplett zufrieden, die Bremsfunktion brauch ich echt nicht. Aber ob es "nur" mit anderer Schaltzentrale wie bei den 4-Zylinder geht - darüber habe ich widersprüchliches gelesen...
-
-
Danke - klingt vielversprechend, obgleich ich mich noch mal durch den Thread "kämpfen" muss. Heist aber ich brauch wohl ein LDM und das richtig Schaltzentrum. Na, bei Gelegenheit werde ich mich mal tiefer einlesen.
Besten Dank! Ich seh schon, es wird nicht lange ohne Modifikationen gehen
-
und viel Spass hier im Forum
Und natürlich mit deinem Auto -
Willkommen
-
Willkommen...Grüße aus Oberfranken
-
So - die erste Änderung ist nun vollbracht.
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde eine wirklich immense Verbesserung und gerade mit Hochglanz-Shadowline nun viel stimmiger!
Meine neuen Performance Nieren. -
Habe am WE die iPod Schnittstelle eingebaut und gestern denn auch mal kodiert. Hat wunderbar geklappt.
Das einzige was mich nun etwas verwundert ist, dass der Klang etwas "platt" ist wenn ich Musik vom iPod höre. Soweit ich weiß, sind die equilizer Funktionen vom iPod ja deaktiviert wenn er angestöpselt ist. Weiß jemand mehr?
Klar könnte ich es mit den Equalizer-Einstellungen im Auto kompensieren, die sind ja aber nicht pro Source getrennt und bei Radio/CD bin ich ja zufrieden...--> Gelöst: EQ Einstellung beim iPod stand auf "Weniger Bass" (Kein Schimmer warum :)) und ist offensichtlich doch relevant. Habe Ihn nun deaktiviert und es klingt wunderbar, wie bei CD.