Drehzahl schwankt und Motor ruckelt

• Halli Hallo

Ich habe folgendes Problem hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ich war vor ca 7 Wochen zur Inspektion dort wurden unter anderem die Zündspulen gewechselt. Ich meine das seit dem der Motor ruckelt und die Drehzahl im stand schwankt.
    Daraufhin bin ich letzte Woche noch mal zum Händler gefahren und habe das checken lassen ( keine Fehlermeldung ) es wäre alles in Ordnung.
    Gerade bin ich eine kurze Strecke gefahren die Motorkontrolleuchte ging an und der Motor ruckelte jetzt sogar beim anfahren das fühlte sich garnicht gut an. Jetzt ist die frage was kann es sein ?? Zum Auto es ist ein e93 325I Cabrio bj 2007 mit 107.000km

vielen Dank für eure Antworten
    Gruß

• Dann ab zum Freundlichen, muss ja jetzt wohl was hinterlegt sein...

Aber der N53 hat doch sowieso bekanntlich ein paar Problemchen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Fahr zum freundlichen und lass mal deine Einspritz Injektoren prüfen....

Hatte ich auch vor 3 wochen, folge 3 von 6 Injektoren außerhalb der Toleranz....

Ich hatte aber auch noch Probleme beim kalt start, Drehzahl schwanken und ruckel der ersten 800m fahrt plus Motor Kontrolle leuchten.

• Also ich finde das hört sich shcon verdammt nach Zündspuelen an. Auch wenn sie erst vor kurzen gewechselt wurden. Bei mir war letztens auch eine wieder kaputt. Kontrollleuchte nach paar Kilometern angegangen. Oder eben vll auch Injektoren. Auf jeden Fall ab zum :)