e90 lci headlights blackout + smd angel eyes

• Hab nur gerade mal kurz Google befragt ^^
    Sobald der Scheinwerfer nicht mehr original ist, erlischt die Betriebserlaubnis -.-
    Also kein Versicherungsschutz mehr..
    Und eben kein TÜV -.-

Deshalb dacht ich, ich frag mal hier, ob jemand was anders sagt :)
    Weil an der schwarzen Lackierung wär ich auch interessiert ;)

• ja das mag sein :D

aber ich hatte bis jez noch keine probleme :)

also ich würd mal sagen von aussen kennt keiner das es nicht original ist ausser man kennt sich eben mit bmw aus und weis das es
    abwerk beim e90 keine schwarzen scheinwerfer gibt....

wo man es eventuel sehen könnte ist da wo das "glas" mit dem gehäuse "verklebt" ist aber wenn man das wieder schön mit schwarzer dichtungsmasse macht
    merkt das keiner ;)

• Das große Schreckgespenst Betriebserlaubnis ist nicht so furchterregend, wie immer alle glauben.

Wenn du z.B. jemandem hinten drauffährst und hast LED-Marker für die Angel Eyes oder sogar einen AE-Umbau, dann zahlt deine Versiherung trotzdem den entstandenen Schaden.
    Es gilt auch immer der Satz der Verhältnismäßigkeit. Deine Scheinwerfer können ja nicht für zu spätes Bremsen, zu wenig Abstand, erhöhte Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit als Grund herangezogen werden.
    Sollten diese also bei der Unfallaufnahme erkannt werden, dann würdest du eine Mängelkarte bekommen, der Schadensfall bliebe davon aber unangetastet.
    Wenn du jedoch einen Unfall baust, bei dem durch z.B. Abdunkeln deiner Frontscheinwerfer ein Hindernis nachts nicht rechtzeitig erkennen konntest, dann wird sich die Versicherung im Falle eines Vollkaskoschadens sicherlich darauf berufen, so dass du selbst auf den Kosten sitzen bleibst.

Ein Freund von mir hat Jura studiert und ist Richter geworden. Den Frage ich dann gerne mal Szenarien mit Schwerpunkt Autotuning ;)
    Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen ein wenig beim Abwägen des Risikos.

Die LS3 gefallen mir wesentlich besser, aber ist wie immer Geschmackssache.
    Hast du auch schon OneLight verbaut? Ich finde, da sieht man die LEDs auf dem Ring zu sehr.
    Hast du ein paar Nahaufnahmen der Ringe im ausgeschalteten Zustand (LS3, Umnitza)?

• hört sich doch gut an :D

und in dem fall wird bei dem "blackout" auch nicht das licht oder sonstiges beeinträchtigt :)
    ich hatte vor kurzem auch einen unfall und dem sachverständiger ist nichtmal aufgefallen das an den scheinwerfern irgendwas geändert wurde :)

ja die ls3 sind dünner und nicht so blendend :) mir gefallen die auch gut aber auf den fotos sehn die umnitza in dem fall blau aus und sie streuen das licht mehr als die ls3 was in echt wieder ganz anders aussieht

ich mach mal fotos von beiden nebeneinander mit der spiegelreflex dann sieht man den untierschied besser :) am tag finde ich die umnitza schöner weil sie heller sind.

die ls3 haben auch etwas weniger leds

ich mache noch bessere fotos von beiden ;)

du meinst oneighty? nein hab ich nicht aber die machen verdammt geile scheinwerfer :love:

• Hab nur gerade mal kurz Google befragt ^^
    Sobald der Scheinwerfer nicht mehr original ist, erlischt die Betriebserlaubnis -.-
    Also kein Versicherungsschutz mehr..
    Und eben kein TÜV -.-

Deshalb dacht ich, ich frag mal hier, ob jemand was anders sagt :)
    Weil an der schwarzen Lackierung wär ich auch interessiert ;)

ich sag so je mehr gemacht wird desto mehr fällt es auf...

wenn du also nur schwarz färbst fällt es sicher nicht so aus wie mit anderen ringen oder in seinem fall sogar roten linsen :D :D

ich hab auch leds in den ringen juckt kein schwein...aber wenns da so extrem ist wie er sagt und man den gegenverkehr blendet ists natürlich schon sehr extrem...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• das rot schimmert nur leicht durch :) nur wenn man mit blitz fotografiert oder das richtige licht rein scheint sieht man das so extrem :D

ja so schlimm is nicht mit dem blenden nur bei schmutzigen scheinwerfer hald ^^

aber ich hab auch die helligkeit codiert :whistling:

das mach ich wieder anders dann haut das schon hin :thumbsup:

• Würde mir ein Satz gebrauchter F30 Scheinwerfer mal für 400-500 über den Weg laufen, würd ich sofort zuschlagen, aber 700-800 ist es mir dann doch nicht wert :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: