Motorprobleme 335i E93 Cab Coupe + Quietschen

  • Ja haben jetzt mal das Thema hier durchgekaut mit meinem Vater, lief wohl schon ein Prozess so wie ich mitbekommen habe. Aber irgendwie kommt man an die Leute nicht mehr ran.


    Kurbelwelle soll wohl einen weg haben, die RIemenscheibe hatte einen weg und wurde wohl repariert. Mit was kann ich denn nun rechnen?


    Könnte ausflippen..

  • Wusste auch nicht, das es so Seiten gibt. Aber Gott sei Dank kann man sowas nachvollziehen! Danke hierfür noch mal herzlich..

  • Ja Seite bereits gespeichert. Mir wurde gerade gesagt das damals bei BMW schon spekuliert wurde, das es einen Vorschaden gab. War wohl schon beim Anwalt, da der Wagen über meinen Vater läuft, ich ihn aber zahle. Echt ärgerlich.. Könnte im Dreieck kotzen, abfucker!!!! Aber wie es bei den meisten nun mal halt so ist, kommt man an die Hintermänner so gut wie nie dran.


    Nun mal zu der Hauptsache zurück: Die Riemenscheibe wurde bereits gewechselt. Kann es möglich sein, das die Kurbelwelle oder Kardanwelle irgendwie sowas krumm ist? Bin jetzt kein Motorspezialist, aber könnte das sein? Was könnte preismässig auf mich zukommen? Habe nun die Arschkarte da ich den Wagen wohl oder übel behalten muss. Bleibt mir ja nichts anderes übrig..

  • Ganz ehrlich?


    Eine wirklich seriöse Aussage kann Dir da keiner machen.
    Dazu muß man den Wagen in die Finger bekommen und sich sein Bild von machen.
    Dazu vermutlich auch in die Demontage gehen und erst dann kann man Dir eine finanzielle Aussicht geben.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wir sollten mal nen Foren Prügeltrupp auf die Beine stellen und solche Händler besuchen gehen :mad:
    Viel machen wirst du nicht, ausser daraus lernen un dir die vin vorher geben lassen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Mehr als drauf sitzen bleiben, kann ich halt nicht. So ist das nun mal und habe jetzt leider die Arschkarte. Geht sich aber nun mehr um das Geräusch, was ich hier als Video angehangen habe.


    Die Riemenscheibe wurde bereits erneuert vor nem guten Jahr, die hatte wohl Unwucht. Danach habe ich die Rollen alle gemacht und es quietscht wieder. Hatte vorher Ruhe. Nun mit zwei Bekannten / Freunden mal das Auto untersucht und sind uns so ziemlich einig, das es ne Rolle ist die an der Lima hängt. Kann es sein, das das Geräusch durch ne Rolle oder durch den Keilrippenriemen entsteht?