Automatische Ansicht "Aktuelle Wiedergabe" einstell-/codierbar?

  • hab auch komfortzugang und mach eigentlich zu 90% mit dem knopf alles aus.. aber is bei mir keine garantie das es dann geht... hab aber als auch schon gedacht das es besser funktioniert wenn ich mich reinsetze und erstmal einmal drücke, und kurz warte bevor ich starte..ging paar mal gut, dann wieder nicht!! also is echt sehr sehr merkwürdig :thumbdown:
    aber bin der meinung mit komfortzugang hat man bessere chancen das es wenigstens des öfteren geht..hab anfangs die meiste zeit noch den schlüssel reingesteckt, weil ichs net leiden kann den großen schlüsselbund in der tasche zu haben, und er so einfach seine platz hatte und mich net nervt...und zu der zeit war es definitiv viel viel schlimmer bzw glaub es war sogar immer so das es net ging..weiß net mehr genau



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Das Problem mit der aktuellen Wiedergabe und dem USB Stick habe ich bei mir auch gehabt.


    Lösen konnte ich das Problem, indem ich nach dem Motor ausschalten noch mal auf dem Start Stopp Knopf drücke.
    Da ich Komfort Zugang habe, war ich gewöhnt den Motor mit einmal drücken auszumachen, dann auszusteigen und das Auto am Griff zu verriegeln.
    Erst dann schaltete sich alles andere aus(Radio etc.).


    Seit ich das zweimal drücken des Start Knopfes mache, landet er bei mir nach dem anlassen des Motors so gut wie immer bei der aktuellen Wiedergabe.


    So ist es bei Komfortzugang. Dann hörst du nach dem Starten wieder exakt die Stelle wo er gestoppt hat und siehst im Bildschirm den Titel des Songs usw.


    Falls du das Radioteil laufen lässt und mit dem Türverriegeln ausschaltest, zeigt er nach dem Starten im Menü die Zeile "Aktuelle Wiedergabe". Einmal i-drive drücken dann kommt der aktuelle Titel.

  • Aber das ist nicht immer so. Ich mache den Wagen nie zweimal "aus" und manchmal lande ich dennoch in der aktuellen Wiedergabe. Komfortzugang habe ich auch


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk


  • Selbiges ist seit meinem neuen CIC auch!
    "Aktuelle Wiedeegabe" lässt sich nicht speichern!
    Aber bei der Auswahl Usb/aux (bild 1) kann ich usb speichern und komme dsnn auch direkt auf aktuelle Wiedergabe!
    Versuch das mal...

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • gibts hier inzwischen mal neue news?!?


    das mit der favoritentaste hat bei mir inwischen geklappt :thumbup: is schon deutlich angenehmer jetzt, aber wenn man halt in nen anderen ordner will muss man sich dann doch wieder durchkämpfen :cursing:


    naja ich krieg diese oder nächste woche ein neuen cic rechner.. vielleicht verhält der sich mal net ganz so scheisse 8) wär top 8o

  • Ja es geht!
    Wenn man von dem geposteten Bild hier 2 Beiträge weiter vorn ausgeht:
    Ihr müsst im Menü noch eine Ebene höher. Also den Idrive Controller einmal nach links schieben. Nun seid ihr in der Auswahl für die externen Quellen (also USB, AUX usw.). Dort geht ihr auf die entsprechende USB Quelle und drückt dann eine von dne Favoritentasten lange. Nun habt ihr die Quelle auf der jeweiligen Favoritentaste gespeichert. Wenn ihr jetzt ins Auto steigt und die Ansicht wieder wie im oben geposteten Bild aussieht, drückt ihr einfach diese Favoritentaste und landet in der Liste beim aktuell wiedergegebenen Titel.



    Also hier jetzt die Favoritentaste lange gedrückt halten:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140123_190030sne79.jpg]


    Grüße.