E92 335i 09/2006 Motorstörung ab 200 km/h

  • Können auch andere Sachen sein, muss nicht zwangsläufig die HDP sein.
    Kann z.b. ein Defekt in der Vanoseinheit sein oder die Turbos haben einen weg, dann wirds teuer.
    Bei welcher Drehzahl warst du denn genau, als die Störung kam ?
    Auf jeden Fall am Montag in die Werkstatt und auslesen lassen, was es ist !

  • Auf der Autobahn war ich bei ca. 220 km/h im 6. Gang. Ich weiß leider nicht bei wieviel Umdrehungen da der Motor ist, 5000?
    Im zweiten Gang war ich bei 6000 Umdrehungen.

  • Wenn die HDP kaputt geht springt er meistens beim Kaltstart schlechter an. Ich würde mal die Injektoren überprüfen. Vielleicht wurde da mal einer getauscht und nicht richtig codiert (Energiegehalt und Durchfluss). Das kannst du dann mit deinem Kabel und der Software machen.

  • Alles klar danke für die Antworten. Habe heute das Kabel und die Software bekommen, werde es nach der Arbeit mal ausprobieren. Gruß,
    John

  • Moin zusammen,


    gestern habe ich die Software zum Fehlerauslesen leider nicht zum Laufen bekommen. Heute morgen war ich dann beim BMW-Service.
    Folgende Fehlermeldungen wurden im Speicher abgelegt:


    0030FE DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu hoch - 83856 KM
    003100 DME: Ladedruckregelung, Abschaltung - 83856 KM
    0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu niedrig - 83912 KM
    00A0B1 CAS: Eingang Wählhebelstellung unplausibel - 82184 KM


    Ich habe jetzt für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen. Er meinte, dass es alles sein könnte und die Fehler untersucht werden müssen. Hat jemand von euch ähnliche Fehler gehabt, wo könnte das Problem sein, was wurde bei euch getauscht?


    Danke und viele Grüße,
    John

  • Ich müsste noch hinzufügen, dass der erste Fehler bei 83856 km bei der erwähnten Autobahnfahrt passiert ist. Der Fehler bei 83912 km beim Ausfahren des 2. Ganges.


    Gruß,
    John

  • Evtl der Ladedrucksensor
    wäre die biligste Variante.



    Bei mir wars genau so Auto (E92 335i) gekauft 500km Heimfahrt 50km befor ich zuhause war "Motorstörung Leistungsabfall" Bei mir warens "nur" die Zündkerzen
    Habe aber die HDP auch gewechselt.

  • Bei mir wars genau so Auto (E92 335i) gekauft 500km Heimfahrt 50km befor ich zuhause war "Motorstörung Leistungsabfall" Bei mir warens "nur" die Zündkerzen

    Und auch mit der gleichen Fehlermeldung im Speicher?


    Gruß,
    John

  • Zitat

    Moin zusammen,


    Er meinte, dass es alles sein könnte und die Fehler untersucht werden müssen.


    Was für eine kompetente Aussage wieder von einer BMW-Niederlassung?! Es könnte alles sein???? Hallo geht's noch?! Die Regen mich manchmal so auf weil die so unfähig sind... Pass bloß auf und lass dir nix aufschwatzen immer eine zweite Niederlassung oder Werkstatt fragen sonst bist schnell ne Menge Geld los...
    Wünsch dir viel Glück bei deinem Problem, hoffentlich ist es bald behoben ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

  • Vielen Dank für den Hinweis. Nächste Woche habe ich hoffentlich etwas mehr Klarheit über das Problem. Sollte man mir die Turbos wechseln wollen, werde ich mit Sicherheit noch eine andere Werkstatt aufsuchen.


    Gruß,
    John