E92 335i 09/2006 Motorstörung ab 200 km/h

  • dachte wegen "mein 2 Wochen alter BMW" ist ja eigentlich noch Gewährleistung drauf.

  • Abend zusammen. Ich konnte den Fehler heute auf der Autobahn nicht reproduzieren, trotz gleicher Beanspruchung. Ich werde es die nächsten Tage und Woche mal weiter beobachten. Ich frage mich, ob das Problem eventuell mit dem getankten Ultimate 102 zusammenhängen könnte. Seit zwei Wochen tanke ich wieder Super+ und es gab keine Fehler. Konnte jemand ähnliches beobachten?


    Gruß,
    John

  • Nein, würde ich auch absolut ausschließen. Er dreht einfach obenrum besser Dank höheren Oktanzahl.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Hallo zusammen, der Fehler scheint nicht mehr reproduzierbar zu sein. Gestern bin ich die Strecke Frankfurt-Köln gefahren. Für die Rückfahrt habe ich nur eine Stunde gebraucht, ich war also relativ zügig unterwegs. Auch denke ich, dass ich mir den Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich nur eingebildet habe. Beim direkten Vergleich mit einem Cayman S von einem Freund (50-200) ist der Porsche nicht weggekommen. Gut, ich war zwar im Windschatten, die Beschleunigung war jedoch fast identisch.


    @LLaryY: Der Fehler "Ladedruck zu hoch" kann also mit Sicherheit nicht durch eine zu hohe Oktanzahl kommen?


    Gruß,
    John

  • Letzten Sommer hatte ich auch den Fehler:
    Nach einer kurzen Geschwindigkeitsbegrenzung 130kmh Spaß gehabt auf der BAB und so bei 160-180kmh trat bei mir der Fehler auf, Rasthof - an- aus, weiter ging's. Bin jetzt paar tausend km gefahren, kam nicht wieder.


    Ich kann's mir nicht vorstellen beim Wechsel von 93 zu 98/105 Oktan.
    Was ich festgestellt habe ist eben mit höherer Oktanzahl er obenrum besser dreht und schiebt. Das kann auch paar km daueren bis er sich darauf eingestellt hat.




    Sent from my iPhone5S using Tapatalk