Zur Vollständigkeit noch die Daten der Individual Endstufe: 7 x 75 Watt + 2 x 150 Watt für die Subwoofer. Das ganze kann man recht einfach aus der angefügten PDF über das Individual System herausfingen. Der e93 hat die beiden Lautsprecher in der Hutablage nicht, bei dem e93 ist das System auch mit nur 675 Watt anstelle der 825 Watt angegeben, daher müssen die fehlenden 150 Watt für beide Hutablagen Lautsprecher sein. Somit hat ein normaler Kanal 150 / 2 Watt = 75 Watt. Die Endstufe hat 7 normale und 2 Subwoofer Kanäle, für die Subwoofer Kanäle bleiben 825 - 75 x 7 Watt = 300 Watt. Das ergiebt dann die 150 Watt pro Subwoofer Kanal.
PDF: 752 BMW Individual High End Audio System.pdf
Beiträge von 007grase
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Du kannst den NOx Sensor auch abstecken und dann den Leerlauf im kalten Zustand testen. Allerdings beeinflusst der NOx Sensor den Leerlauf nicht! Du kannst sogar komplett ohne NOx Sensor fahren (dann schaltet der Motor eben nicht mehr in den Magerbetrieb). Daher tippe ich auch auf einen (oder mehrere) defekte Injektoren (aber nur wenn die Hochdruckpumpe mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann!).
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N53, gelbe MKL, Auto fährt ganz normal weiter, volle Leistung da -> tippe ganz stark auf den NOx Sensor. Ist der Verbrauch bisschen angestiegen?
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Zündspulen sollten im Fehlerspeicher stehen. Ich hatte auch ein hartes Ruckeln (wie von dir beschrieben), allerdings nur bei Volllast und eher bei hohen Drehzahlen. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Ursache war ein (oder mehrere?) defekte Injektoren. Ich habe alle getauscht + Werte codiert.
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Leebmann hat sich nicht vertan, ich gehe einfach von einem deutschen Fahrzeug bzw. keinem Importwagen aus.
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BirdOfPrey hat schon Recht, den E93 325i gabs nur mit N53. Wie viel Km hat er denn schon runter? Sind das noch die ersten Kerzen? Wurde der NOx Sensor schon getauscht? Meiner Erfahrung nach würde ich aber wieder auf einen Injektor tippen.
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Extrem ärgerlich! Sind keine Kameras in dem Parkhaus?
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Beim N53 geht zusätzlich noch die AGR hinten (gegenüber der Drosselklappe) in die Ansaugbrücke. Die kannst du einmal unterhalb der Windschutzscheibe abschrauben (kleines Metall-Rohr zum Krümmer, wird mit 2 Muttern verbunden). Zum anderen muss die Kühlwasserversorgung der AGR abgeschraubt und abgedichtet werden. Das geht am besten wenn du die Ansaugbrücke leicht anhebst.
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Der N53 hat neben dem NOX-Sensor auch noch einen Abgastemperatur-Sensor. Beide Sensoren kannst du bei der N52 Anlage nicht mehr einbauen da keine entsprechenden Löcher in den Rohren sind. Abgesehen von den zwei Sensoren passt die Anlage aber einwandfrei.