also habe nochmal auf die felgen geguckt, die heben die breite 9 1\2 die 225 er reifen sind auch glaub ich etwas zu schmal weil die felgen auf beiden seiten ein stück raus gucken so 5 mm jeweils also vorder und rückseite von der felge
aber was ist den mit den felgen mit der et 20 ??? kommen die jetzt vorne oder hinten drauf und was könnte der man vom tüv bemengeln
-
-
ET 20 kommt nach hinten. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen die Felgen zurückzugeben, wenn das geht versteht sich. Finde die Reifenbreite von 225 mm bei 9,5 Zoll echt zu schmal, grenzwertig für mein Geschmack was Optik und Performance angeht. 255 müssen meiner Meinung mindestens drauf.
Was der TÜV bemängeln könnte ist, dass es iwo schleift, vermutlich Kotflügel.
Und was mir noch nicht gefallen würde, wäre der zu schmale Reifen.Wie gesagt würde versuchen die Teile loszuwerden.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
also habe nochmal auf die felgen geguckt, die heben die breite 9 1\2 die 225 er reifen sind auch glaub ich etwas zu schmal weil die felgen auf beiden seiten ein stück raus gucken so 5 mm jeweils also vorder und rückseite von der felge
aber was ist den mit den felgen mit der et 20 ??? kommen die jetzt vorne oder hinten drauf und was könnte der man vom tüv bemengelnHallo Natascha,
Sind alle 4 Felgen 9,5x19 ?
Es ist äußerst selten, dass 4 Felgen die gleiche Breite, aber unterschiedliche Einpresstiefen haben.
Eine 9,5x19 ET sollte, wie von mk602 gesagt, mit einem 255er Reifen Gefahren werden.
Wenn du den 225er Reifen fahren willst, wirst du eine Hersteller Freigabe benötigen, in dem bestätigt wird, das der Reifen auf so einer breiten Felge gefahren werden darf und musst das ganze per Einzelabhname eintragen lassen. -
Und bei einer 9,5 x 19 mit ET 20 wird es sowieso zu Problemen an der Hinterachse kommen. Da könnte ich drauf wetten.
Wahrscheinlich sind das Felgen für ein E6x und nicht für den E9x.Die Felgen wirst du leider nicht ohne weiteres fahren können. Ich empfehle dir die Felgen zu verkaufen und Felgen mit den Maßen:
Vorne 8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19 Reifen
Hinten 9,5 x 19 ET 35 mit 255/30 R19 ReifenDie passen ohne Probleme. Und mit dem TÜV gibt es auch keine Probleme
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Wenn sie die Felgen günstig gekauft hat und sie bereit ist GGF. etwas zu bearbeiten, dann sollte sie nicht verkaufen.
Zudem wäre eine 9,5x 19 ET 20 an der Vorderachse problematischer, als an der Hinterachse.
Sie hat nach Hilfe gefragt bzgl einer möglichen Problematik beim eintragen.
Ihr dann zu empfehlen, sie solle sie verkaufen, halte ich nicht für konstruktivIch denke sie hat sich hier angemeldet, um ihr die möglichen Optionen aufzuzeigen.
Wenn ihr eine Einzelabnahme, andere Reifen Wahl, evtl. Bearbeitung der Radläufe nicht zusagen, wird sie wohl selbst bereits wissen,das sie den Satz dann verkaufen sollteUnd bitte den Text nicht als "böse Kritk" sehen
-
Ja bei der ET 20 an Vorderachse würde ich eine Flex empfehlen und schön großzügig den Radkasten vergrößern
Ne jetzt Spaß bei Seite
Ich wollte eigentlich nur damit zu Ausdruck bringen, dass es nicht mal eben so gemacht ist.
Und den Tipp hab ich mit gutem Gewissens ausgesprochen :p
Ob sie ihn annimmt ist ihre EntscheidungWenn die Felgen bleiben sollen muss hinten gezogen werden. Vorne sollte auch nicht mehr allzu viel Platz übrig bleiben.
Und wie du schon gesagt hast muss die Freigabe von dem Reifenhersteller wegen den 225er auf 9,5er Felge angefragt werden.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
peace leute
hab jetzt mein vater heute gezwungen wenigstens mal die hinteren reifen dran zu machen also die mit der et 20 zur probe
die haben grade so rein gepasst , die voderen wollte er dann doch nicht drauf tun weil es zu kühl war
aber vorne wird es bestimmt irgendwie probleme geben , ich will die felgen auch nicht verkaufen hab sie für 600€ aus ebay bekommen , das verkaufen sollte die letzde option sein
und wie schon gesagt es sind alle 4 felgen mit den masen 9 1\2 j 225\35 19 zoll nur 2 verschiedene et haben die babys
hab 2 fotos gemacht aber die werden hier irgendwie nicht hochgeladen -
Na dann muss ich dir aber leider was mitteilen. Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Du ziehst es eiskalt durch und lässt vorne die Radkästen extrem bearbeiten und fährst diese unmöglichen Größen. Davon ist aber dringendst abzuraten. Sieht scheisse aus, fährt sich scheisse und das wird extrem teuer werden die Radkästen vorne so zu bearbeiten lassen.2.) Felgen verkaufen und sich nach anderen passenden umsehen.
Nimm Möglichkeit Nummer 2. Mit Möglichkeit Nummer 1 wirst du absolut keinen Spaß erfahren
-
-
Sorry das ich dir das so knallhart mitteilen musste. Aber lieber so, als am Ende mit Haufen an Problemen dazustehen