Ich dachte Patriot hat eine von Ecotune mit KAT für 600? oder sowas?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und die Thematik mit der Abgasströmung erscheint mir auch nicht plausibel. Hast du dafür irgendwelche Links, oder kannst du mir erklären wie du darauf kommst?
Das kommt drauf an wie man es vergleicht. Der Gegendruck ist nachweislich (weil selber getestet) natürlich bei rausgeklopften DPF geringer als mit DPF. Somit tut man in jeglicher Hinsicht was gutes. Der Gegendruck bei unseren M47 mit rausgeklopften DPF (Kat noch drin) war trotzdem extrem gering. Teilweise in den unseren Drehzahlbereichen sogar kaum messbar.
Man müsste vergleichen, aber vielleicht kann ferrari987 das ja machen, denn seine Sensoren sind noch aktiv. Wobei ferrari987 keinen rausgeklopften DPF hat...
Ich stelle die Behauptung auf, das keiner hier ne Downpipe mit DieselKat hat.
Ist ja auch kompliziert. Gibt 2 gängige Kattypen. Diesel Oxidations und Drei Wege Katalysator....
Und Kohle aus der Tasche ziehen ist bei Tuning immer einfach.
Hauptsache man riecht nichts..
An Kohlenmonoxid verreckt man nur, riechen Fehlanzeige
Ja er hat genau den selben Mist den ich auch habe, ein Benziner Kat, warum er soviel dafür zahlen musste weiß ich auch nicht.
Aktuell ist der Stand folgender, es gibt die Möglichkeit für 220€ diesen Kat hier zu importieren
http://www.ebay.de/itm/Magnafl…2.2014_22_17_311475510316
der für 335d geeignet ist, also mit getunten N47 gut zurechtkommen sollte. Mit Ecotune stehe ich noch in Kontakt, gibt für mich aber nur 2 Möglichkeiten:
1. die nehmen den Kat komplett zurück
2. die bauen mir den o.g. Kat für einen Aufpreis in die DP ein.
Wenn ich den Kat zurückgeben muss, dann muss man halt eine DP mit dem o.g. Kat selbst bauen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau, auf die 220 EUR bin ich gestern auch gekommen. Zolltariflich scheint das einfach durchzugehen ohne Zuzahlung. Nur eben die MwSt.
Darf man fragen was du für die jetzige DP bezahlt hast? Ich denke das ist entscheidend, ob selber bestücken oder bestücken lassen.
aber für 470? habe ich mir den mal als verfrühtes Weihnachtsgeschenk geordert
Da wird die Luft dann natürlich dünn zum selber brutzeln, da die DP ohne Kat auch was kostet...
Da wird die Luft dann natürlich dünn zum selber brutzeln, da die DP ohne Kat auch was kostet...
Eben und man braucht nen Muster, Zeit etc. daher präferiere ich natürlich die Option, dass Ecotune nachbessern muss. Die warten aktuell auf Infos von Magnaflow, weil die meinen dass ein 400 Zeller (ist noch nicht klar wieviele Zellen verbaut sind im 60105) zu restriktiv ist. Das mag für getunte 335d stimmen, aber definitiv nicht für N47.
Ist ein 400 Zellen Keramik Kat. Zwecks Temperaturfestigkeit muss ich da wohl den Hersteller anrufen.
hier bei amazon ist er schonmal günstiger incl. versand
http://www.amazon.com/MagnaFlow-60105-Universal-Catalytic-Converter...
edit/
ahhh mist, scheinbar nur innerhalb US
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.