Downpipe für N47 320d möglich?

  • Zitat

    Mach doch einfach den DPF aus dem Gehäuse und feddich. Dann stinkst auch nicht :)


    Den will ich behalten falls ich habe hin verkaufe kann ich das rück rüsten und leider kann ich nicht schweißen und habe keinen der das machen kann. Falls mir da jemand weiter helfen kann mit einer Pipe wäre das super! Bevor ich mir was kaufe und es nicht passt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Zitat

    Moin,


    Carly zeigt wieder eine Restlaufzeit von 250.000km an :thumbsup:
    Das Thema ist also hoffentlich erledigt.
    Mal gucken, ob nächstes Jahr beim TÜV auffällig ist (solange bleibt mein alter DPF noch liegen).


    Hey wo zeigt Carly das den an? Habe nämlich bei meinen im Bordcomputer die Anzeige drin gehabt da stand 160.000 und jetzt seit einiger Zeit 170.000 auf dem Tacho habe ich mittlerweile 177.000km. Hätte der DPF dann jetzt noch eine Restlaufzeit von 170.000? Das kommt doch nicht hin? Der ist doch fertig das habe ich nämlich jetzt im Fehler Speicher drin! [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160114/13d5d2e74d886fe1519666ed240f1048.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Im Extramenü vom DPF (muss man für bezahlen).
    Nur aktuell steht bei mir " ihr Motor wird derzeit nicht Unterstützt"...

  • Sollte noch jemand Hilfe bzgl. Ausprogrammierung vom DPF und AGR beim N47 benötigen.. PN.. ;)

  • Hallo ich will demnächst ne Downpipe in meinem 320d 177Ps N47 hinein machen statt dem DPF. Was müsste ich da alles beachten?


    Sollt ich nur DPF Off programmieren lassen oder gleich Softwareupdate + DPF Off in einem?


    Bitte um Rückmeldung von euch, bin gespannt drauf.

  • Also nach Tests von diversen Kats, Magna Benziner Kat und Unifit Dieselkat (Metall) kann ich nur empfehlen einen Original BMW Kat zu verbauen. Alles andere stinkt leider. Ist nicht zu verallgemeinern und gilt nur für den N47.

  • Hallo ich will demnächst ne Downpipe in meinem 320d 177Ps N47 hinein machen statt dem DPF. Was müsste ich da alles beachten?


    Sollt ich nur DPF Off programmieren lassen oder gleich Softwareupdate + DPF Off in einem?


    Bitte um Rückmeldung von euch, bin gespannt drauf.

    Was du möchtest musst ja du entscheiden.


    Downpipes haben wir auf Lager in der Regel.


    DPF OFF ist in der Regel inkl. einem Tuning günstiger. Ich bin 250PS und 500NM gefahren !

  • Moin zusammen,
    ich lese nun seit Wochen diverse Threads und bin immer noch nicht 100% schlauer (was das Thema angeht :)


    Ich möchte in meinem n47 318d den DPF ausbauen, bzw leerräumen und die Software bzw die Leistung dann noch anpassen.


    Oder, DPF entfernen und DP mit allem was notwendig ist einbauen.


    Meine Frage, wer hat die besseren Erfahrungen,bzw Ergebnisse gesammelt?
    Mir geht es zum einem meine Motorlanglebigkeit zu verbessern und zum anderem ein bisschen mehr Leistung herauszuholen.
    Wenn diese beiden Komponenten überhaupt zusammen passen :)


    Und das letzte, mein grossers Problem, wer macht dasd im Raum Frankfurt a.Main. Ich finde einfach keinen Fähigen der sich an das alles herantraut.


    Danke vorab

  • Moin hab mich mal ins Forum verirrt :D
    :D


    Reinebuttermilch
    DPF raus würde wie immer vorschlagen :
    DPF öffnen Monolith entfernen, Kat bleibt drin hat den Vorteil stinkt net!



    Da du ja schon viel gelesen hast bleibt es bei dir ob,
    nur DPF aus der SW oder mit etwas mehr Leistung (185-200PS)du haben möchtest.


    Alles in einem :wink: